Wie löscht man bei W95 einen User vollständig???

• Sorry das ich mit solchen Fragen hier ankomm aber es ist wichtig für mich:

Ich weiß, das ich auf W95 keine User anlegen kann - aber - wenn ich in einem Netzwerk bin kann ich mich beim Hochfahren mit einem User anmelden.

Von diesem User werden auf W95 Informationen angelegt und zwar mit in einem PWL File.
    Beispiel, wenn ich mich als User "Thomas" bei W95 anmelde wird ein File erstellt: Thomas.PWL

Ich habe schon Rechte-Probleme mit solchen Usern gelöst in dem ich einfach dieses File gelöscht hatte - stellte aber fest das da noch mehr sein muß, denn wenn ich mich wieder mit diesem Namen einloge besteht NUR FÜR DIESEN USER das Problem weiter.

Ich schließe daraus, das W95 durch löschen der Datei den User noch nicht ganz zu 100% "vergisst"

Daher meine Frage: Wenn ich einen User von W95 entfernen will - welche Files ausser der PWL Datei muß ich noch löschen, das W95 den User vollständig vergisst????

Danke"!!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo zurück - hat ne weile gedauert ist aber noch immer aktuell mein Thread.

Also folgendes - auf dem Link von SEA (danke dafür) empfiehlt MS diesen Schlüßel zu löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProfileList

leider hat meine Win95 diesen Schlüßel nicht, obwohl mehrere Konten existieren (nachweis über PWL Dateien und eigene Logins).

Hier Screenshots meiner erfolglosen Suche im REGEDIT - ausserdem der Inhalt meines "CurrentVersion" Ordners als Screeenshot um zu zeigen das es hier keine "ProfileList" gibt.

Danke für eure Hilfe.

[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/yrzkwj53v/reg_suche.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s15.postimage.org/6sf6nw3g7/reg_suche3.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/3our8vmor/reg_suche_4.jpg]

• Hallo

Hast du die Benutzerprofile vorher deaktiviert so wie in der Anleitung beschrieben ?

weiter versuch mal folgendes bzw prüf mal ob der Ordner da ist.

Entfernen Sie den Schlüssel "ProfileList", wenn Sie alle Profile löschen möchten. Verwenden Sie die Option Arbeitsplatz oder den Windows Explorer, um die jeweiligen Ordner "Windows\Profiles\Benutzername" zu entfernen. Löschen Sie den Ordner "Windows\Profiles", um alle Profile zu entfernen.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo Freunde!

ich kann nun also bestätigen - nur wenn man den Schritt:

"Klicken Sie im Register Benutzerprofile auf Für alle Benutzer dieses Computers gelten dieselben Vorgaben und Desktop-Einstellungen. Klicken Sie dann auf OK. "

Kann die Prozedur durchgeführt werden, denn es sieht (laut meinen Screenshots weiter oben) so aus als ob die genannten Einträge erst dann registriert werden. Vorher war zumindest in meinem Rechner weder ein reg Eintrag, noch ein Profiles Ordner auf C: zu finden.

Nun schon.....

Noch eine Frage zu diesem Thema:

In meiner Registry unter meinem Standarduser ist ein Reg Eintrag der sich "BadLocal" nennt. Was ist das????

Im Windows Ordner Profiles ist eine Datei namens User.dat. Was ist das???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!