Hi Leute,
am PC meiner Verlobten gibt es ein wirklich merkwürdiges Problem, dessen Fehlerquellen sich gegenseitig aufheben. Klingt komisch, ist auch so... aber mal ganz von vorne...
An dem PC, welcher mit Windows 7 läuft, ist ein Edifier C2 Plus 2.1 Soundsystem gestöpselt. Dieses funktioniert problemlos... mehr oder weniger.
Obwohl ich alle Soundeinstellungen auf Default habe, die ganzen Win 7-Sounderweiterungen ausgeschaltet habe und auch die Balance für alle Komponenten gleich sind, ertönt ein Lautsprecher leiser als der andere, egal ob mit VLC, Winamp, in Spielen...
"Da ist natürlich eine Box kaputt/ein Kabel defekt", ist dass, was einem gleich in den Kopf springt. Deshalb habe ich das Set auch eingeschickt (und weil das erste Edifier C2 Plus komische Störsignale [brummen, surren...] leise, aber konstant ausgegeben hat). Gestern kam ein komplett neues C2 Set. Das wurde angeschlossen, richtig verkabelt... aber ein Lautpsrecher ist immer noch leiser als der andere (dafür ist das Störsignal weg).
Jetzt das dubiose:
Das Set ist nicht defekt. Auch scheint keines der Kabel defekt zu sein. Wenn ich das Set mit dem Cinch Kabel in mein Smartphone stecke und Musik laufen lasse, ist der Ton gleichmäßig und perfekt. "Dann scheint wohl der Lautsprecher-Eingang am PC defekt zu sein?", nö, denn wenn ich ein anderes Soundsystem (bzw. Kopfhöhrer) in den Lautsprecher-Eingang von PC stecke, funktioniert es auch einwandfrei!
Was kann das denn sein?! Allem Anschein nach ist nichts defekt da alles einwandfrei funktioniert... eben nur nicht, wenn das C2 Set ganz normal im Lautsprecher-Eingang des Computers steckt.
P. s. wenn ich Kopfhöhrer in den Headphone-Eingang des C2 Sets stecke, funktionieren die Kopfhöhrer auch nicht gleich - eine Seite ist dann leiser als die andere...
Hat jemand noch eine Idee?
Cu