Hallo liebes Forum! Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung und verzweifle langsam. Ich war sogar schon beim Sony Forum und suche wirklich schon seit MONATEN nach einer Lösung! Ich weiß noch, dass mein Mikrofon September noch aufnehmen konnte. Im November bemerkte ich dann, dass es nicht ging! Im Gerätemanager wurde auch nichts angezeigt. Nicht mal der PC (Mikrofon ist ja standardmäßig integriert) konnte Sound aufnehmen, wie ich beim Skype-Telefonat bemerkte. Am 6.12. kaufte ich mir ein neues Headset und kann es bis heute nur als Kopfhörer verwenden. Ich weiß nicht was zwischen September und November passieren konnte, dass es nun so ist.
Komisch finde ich allerdings trotzdem etwas, was mir Hoffnung gibt Wenn ich mein Mikrofon ganz nah an meinen Mund halte und dort was sage, macht mein PC ein Echo. Ich höre also aus meinem PC, was ich durch das Mikro sage, das muss doch was bedeuten :
Mein (Desktop-)PC: Sony Vaio VPCL21M1E
Bitte, bitte, bitte helft mir!
Für jede Antwort, ein riesen DANKE!
Sound kann nicht MEHR aufnehmen!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Hast du die Treiber für die Soundkarte neu installiert ? Wenn es weder mit dem internen Micro noch mit einem externen funktioniert tippe ich auf einen Hardwaredefekt im Bereich Soundkarte/Soundchip.
-
Zitat von sea;950152
Hast du die Treiber für die Soundkarte neu installiert ?
Nicht das ich wüsste.
Zitat von sea;950152Wenn es weder mit dem internen Micro noch mit einem externen funktioniert tippe ich auf einen Hardwaredefekt im Bereich Soundkarte/Soundchip.
Und was kann ich jetzt machen? Ich benutze mein Mikro eigentlich recht selten, wie konnte sowas überhaupt passieren? -
Was hast du den bislang getan, um den Fehler zu beheben?
Welches Betriebsystem läuft auf dem Rechner? -
Auf sämtlichen Foren gefragt.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
und wie gesagt... Mein (Desktop-)PC: Sony Vaio VPCL21M1Ewindows 7 home premium
PC-Daten stehen im ersten Posthab bisher nur in foren gefragt
Mein (Desktop-)PC: Sony Vaio VPCL21M1E
Windows 7 Home Premium
Ich hab bislang nur auf Foren gefragt. -
Hallo,
bitte in Zukunft zuerst anmelden, wenn geschrieben und gepostet wird. Sonst müssen Beiträge erst frei geschaltet werden, bevor sie erscheinen.
Dann können diese auch editiert und ergänzt werden, ohne dass neue Antworten geschrieben werden und diese dann von uns zusammengeführt werden müssen.
-
Ja, das war so, dass ich öfters versucht hab das zu Posten und es trotzdem nicht hier erschien. Dann hab ich bemerkt das ich nicht angemeldet war. Sorry

-
Siehst du unten rechts in der Taskleiste ein kleines Icon mit einem Lautsprecher? Wenn ja, klicke einmal mit der rechten Maustaste auf das Icon.
Wähle im erscheinenden Menü Aufnahmegeräte aus.
Mache einen Screenshot von dem, was erscheint. -
Zitat von AHT;950695
.
Wähle im erscheinenden Menü Aufnahmegeräte aus.
Mache einen Screenshot von dem, was erscheint.
Dort kannst du erkennen, welche und ob überhaupt Geräte angeschlossen sind.[Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/m8uv0o99n/2013_01_01_132415.jpg]
-
Neben den Aufnahmegeräten kann man dort auch die Aufnahmepegel ein- und verstellen. Ich möchte aber erst mal nach dem aktiven Gerät sehen.
-
aha...
[Blockierte Grafik: http://img405.imageshack.us/img405/9104/unbenanntprk.png]
-
Das müsste der Treiber für die Soundkarte sein: Sony : VPCL21M1E/B Updates | Updates für VPCL21M1E/B herunterladen
Installiere den mal neu, starte den Rechner neu und schau nach, ob sich da was verändert hat.
-
Ich hab es mal installiert und den PC neugestartet. Es hat sich aber nichts verändert.
-
Ruf noch einmal das auf: http://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…html#post950711
Rechtsklick mit der Maus unter den Schriftzug Es sind keine Audio geräte installiert.
Es müsste ein Menü erscheinen. Versehe dort Deaktivierte Geräte anzeigen und Getrennte Geräte anzeigen mit einem Häkchen. Erscheint dann was im Fenster, Screenshot machen. -
[Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/5548/unbenanntviu.png]
-
Rechtsklick auf Realtek High Definition Audio und wähle aktivieren.
-
ICH LIEBE DICH!! nohomo
Danke!!!! Wow!
-
HILFE! Meine Frau liest mit!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!