hallo
wenn ich irgendetwas am pc machen will z.b. installieren eines programmes zeigt er an änderungen übernehmen oder so etwasähnliches. kannich da einfach so weitermachen?? die systemwiederherstellungspunkte bei windows 7 muzß ich das erst einrichten und wenn ja wie. bei xp hat er das ja automatisch gemacht. danke im voraus
lg lisa
was bedeutet das?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo Lisa,
das ist die Benutzerkontensteuerung. Diese meldet sich immer mal wieder bei verschiedenen Aktionen. Der Bildschirm dunkelt sich ab und Du musst den Vorgang bestätigen. Da hast Du Dich aber schnell dran gewöhnt!
Systemwiederherstellungspunkte setzt Windows 7 ebenfalls von alleine. Da musst Du also auch nichts weiter machen.
-
Dann lickstdu Ja oder Ok oder sowasähnliches wenn du esübernehmen möchtest oder nein oder abbrechen oder sowasähnliches, wenn du das nichtmöchtest.
-
Du könntest die UAC, das ist diese Benutzerkontensteuerung die sich bei dir meldet, auch abschalten.
Ich rate DIR aber davon ab. Denn das ist ein zusätzlicher Schutz von Windows das verhindern soll das sich ungehindert fremdsoftware installiert.
Also alle die angeblich auf normalen Websites surfen und sich dann aber was einfangen was sich selber installiert, würde dann damit abgefangen weil eben diese Anfrage kommen müsste.
Für Leute die wissen was sie tun und ihren Rechner korrekt geschützt haben, könnte man es somit auch ausschalten. Aber für den ungeübten User empfehle ich es aktiviert zu lassen, denn es dient deinem Schutz.Das die Abfrage kommt gewöhnt man sich schnell dran. Ist ja nur beim Installieren von Software so und man installiert ja auch nicht täglich x-neue Programme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!