Hallo, ich brauche einen Multifunktionsdrucker (Drucker/Scanner/Kopierer) gerne auch mit Fax, W-Lan kann, muss er aber nicht haben,
möchte eine Gerät wo die Druckkosten nicht so hoch sind!
LG Sarah
Multifunktionsdrucker, welchen kaufen?
-
Sarah.Gr. -
2. Januar 2013 um 17:41
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Habe den Canon PIXMA MX715
- Multifunktion (Faxgerät/Kopierer/Drucker/Scanner) im Einsatz. Bin äußerst zufrieden damit.
-
Bei meiner Mutter ist seit neustem dieser hier im Einsatz, cooles Teil. Kann alles (sogar Duplex und WLAN), nur Fax meine ich nicht.
Canon PIXMA MG5350, Tinte (5291B006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland -
Gibt es für Dich irgendeine Preisspanne? Für welchen Zweck soll es denn genau sein? Textdrucke oder auch Fotodruck? , wie viel druckst Du durchscnittlich im Monat, 20Seiten oder 200Seiten usw. Wichtige Fragen die geklärt sein sollten. Wenn Du von Druckkosten sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du einen Tintenstrahldrucker suchst. Der Trend geht zwar heute mehr und mehr Richtung Multif.geräte aber ich muss auch sagen, dass unter 150Euro die meisten dieser Geräte nur ein Kompromiss sind. Der Canon PIXMA MX715 ist für den Preis an sich schon ganz gut, doch bei Foto und Farbe verpulvert er dann doch für meinen Geschmack zu viel Farbe.
-
Wenn du nur Schwarz weiß Drucken möchtest sind evtl die neuen Lexmark Drucker AL-MX200DNF und AL-MX200DWF etwas für dich.
-
Hallo Leute, da auch ich wohl ein neues Gerät kaufen will und der Thread noch frisch scheint, hoffe ich mal, dass es euren Regeln entspricht, wenn ich ihn mal mitbenutze.
Ich habe seit einigen Jahren einen Canon Pixma MP 140 (Drucker, Scanner, Kopierer). Ich bin kein Dauerbenutzer meines Gerätes, bei mir sind die Druckköpfe offenbar kaputt. Jegliche Art von Wartung führt zu keinem Erfolg (immer wieder alles verschmierrt und dreckig). Hardwaremässig habe ich nicht viel Ahnung (sprich auch eben keine solche Fertigkeiten). Kollegen sagten mir, dass man für um die 50 € wohl einen neuen Druckkopf bekommen kann. Stellt sich allerdings die Frage, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Ich möchte hier nicht wie Krösus wirken oder ähnliches, aber im Zweifelsfall schaff ich mir doch lieber ein neues Gerät an, anstatt hier Mühe und wertvollle Zeit und Nerven noch reinzustecken. Ich hab mir obiges verlinktes Gerät bereits angesehen, allerdings bin ich unschlüssig, ob es ein neuer Tintenstrahldrucker sein soll. Viele schwören auf Laserdrucker ...
Was Budget angeht: Je nach Nutzen (man kann hier ja nicht wirklich von Leistung wie bei Grafikkarten und so sprechen) wäre ich auch bereit, einen entsprechenden Preis zu bezahlen. Dann lieber ordentlich und dann ne Weile Ruhe. -
Mit "Ich bin kein Dauerbenutzer" können wir sämtliche Diskussion um einen Laserdrucker direkt beenden.

Der Canon PIXMA MG5350 liefert sehr gute Ergebnisse und ist für deine Zwecke wohl schon fast ne Nummer zu viel. Brauchst du Drucken über WLAN und Duplex (automatisches doppelseitiges Drucken ohne Wenden des Papiers per Hand)? Wenn ja, nimm den Canon PIXMA MG5350, sonst einfach den günstigeren Canon PIXMA MG2250, Tinte (6221B006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Was genau machst du denn mit dem Dingen? Was ist mit Fotodruck? Was wird gedruckt (Rechnungen, viel Buntes mit Bildern)? Für welchen Zweck (Schule, Job, privat)?
Wobei man bei dem Aufpreis (naja, zumindest 35-40€) auch überlegen könnte, den MG5350 zu nehmen... ist dein Geld. -
Naja, ich werde es überwiegend für Bewerbungen wohl gebrauchen, ev. wird da doch wieder mehr zusammenkommen. Kann aber auch sein, dass ich ne Weile das Teil gar nicht gebrauchen würde. Scannen hier und da... wohl auch möglich.
WLAN: Nö, hier ist nur ein PC im Haushalt. Und ich bin der einzige Anwender.
Duplex: Nö, habe wohl auch dafür denk ich keine Verwendung.
Wie gesagt: Bewerbungen müssen gut aussehen, mit dem Teil hier geht es immer weiter abwärts...
Budget: Ich bin ein relativ sparsamer Mensch. Kein Alkohol, keine Partys, keine Zigaretten. Da legt man Wert auf anderes und investiert mal lieber paar Euros mehr. Also dann, zeig mir deine Ware ;-D -
Für das Anwendungsprofil einfach den Canon PIXMA MG2250, Tinte (6221B006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde ich sagen.
Du hast ja echt keine großen Wünsche an das Teil, warum da unnötig Geld ausgehen... -
Aah danke für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!