RTL Skispringen 2006 - Windows 7 - Home Premium mit XP-Mode

• Hallo liebe Community,

ich habe heute versucht auf das Win 7 System das Spiel RTL Ski Springen 2006 zu installieren, kein Problem.
    Beim öffnen des Spiels (beim starten nach dem installieren) kommt x64 driver...
    Da das Spiel sehr alt ist gibt es leider keinen x64 Driver.
    (Hab das Spiel auch in 32 Bit installiert und Kompatibilität geändert auf ME und XP und 98. nicht funktioniert.)

Deshalb habe ich versucht ein XP-Mode zu installieren.
    Funktioniert ja nun leider nicht da ich ja mit Home Premium eine "billig" Version habe.
    Also habe ich durch dieses Tutorial diesen XP-Mode nach installiert.
    Windows 7 Home Premium Windows XP Modus nachinstallieren

Installation funktioniert, der XP Mode an sich funktioniert, hab das Spiel installiert, nun kommt eine neue Fehlermeldung:
    This version of VirtualPC not supported.
    (Hab das Spiel auch in 32 Bit installiert und Kompatibilität geändert auf ME und XP und 98. nicht funktioniert.)

Gibt es denn keine Lösung um das Spiel doch noch zum laufen zu bekommen?
    Ich habe es damals für viel Geld gekauft, habe jetzt den "Schrott" Windows 7 gekauft (vor einem Jahr) und seit dem funktioniert nur noch die Hälfte, zwar schneller aber nur noch die Hälfte..

Bitte helft mir.

Vielen Dank
    $!lent / CnC helper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also um das nochmal anders zu sagen.

Ich hab also einen Windows 7 - Home Premium Rechner, laut Microsoft gibt es leider kein XP Mode für Win 7 HP. Deshalb habe ich mich schlau gemacht und hatte mit VS von MS gedownloadet und alles laut Anleitung erstellt.

Das XP auf meinem Rechner läuft, ich kann Spiele, Software installieren jedoch nicht ausführen.

Bei der Ausführung kommt immer: This version of VirtualPC not supported.

Gibt es denn da irgendeie Lösung die ich vielleicht noch übersehen habe.

• Probiere es mal damit, wenn du XP und den Schlüssel noch hast.
    Installiere dir zunächst ein virtuelles Windows XP auf dem Freesoftpage Downloads - VM Virtuelle Maschinen - VMware PLayer
    Dann kannst du das System starten, deinen "Skifahrer" installieren und starten.

Beispiele virtueller Systeme-s. Image
    [Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/yof9sebqf/2013_01_05_152403.jpg]

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Die werde ich dir/ euch liefern.

Was ich rausgefunden habe.

Der sogenannte XP Mode welcher über den VirtuellenPC erstellt wird ist nicht zum spielen geeignet, da Graka, Soundkarte ect alles nur virtuell erzeugt wird.

• Deacon, das hat bei mir auch bei bestimmten Spiele geklappt, meistens bei den spielen die noch nicht ganz so alt sind.

Wobei ich sagen muss Windows 7 ist in der Hinsicht nicht optimal.
    Ich weiß nicht wie es bei Windows 8 ist, aber ich denke da ist es genauso wenn nicht sogar noch schwieriger spiele zum laufen zu bekommen die unter Windows ME, XP liefen.

• Also man muss eins sagen, Windows 7 ist nicht Windows XP.
    Sonst wäre Windows 7 ja das Servicepack 5.
    Windows 7 ist ein ganz eigenes System, das mit Windows XP eigentlich nicht mehr viel gemeinsam hat.
    Von daher sollte man sich freuen, wenn man seine alten Games weiter nutzen kann....

• Würdest du mir sagen wie du es zum. Laufen bekommen hast?

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (10. Januar 2019 um 16:19)

• Würdest du mir sagen wie du es zum. Laufen bekommen hast?

Der von Dir zitierte Beitrag ist vom Januar 2013, der User war letztmals aktiv ebenfalls im Januar 2013. Da wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen.

• Viele prügeln halt gerne olle Kamellen in ein aktuelles Windows, um es damit zu zerschießen.

Und na, wer weiß nicht genau, was er am 10.1. vor genau 5 Jahren gemacht hat :)

Was zum Thema: Für so was könnte eine XP-VM mit VMWARE Player oder VBOX geeignet sein. ALso ein PC im PC sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!