3D Fernseher Panasonic

• Hallo,

ich hab vor Weihnachten mal in der einen Aktion von Media Markt zugeschlagen und haben 42" Plasma 3D Full HD TV von Panasonic für 399€ inklusive Versand erstanden. Nun hab ich dazu noch nen 3D Bluray Player von Samsung gekauft und habe mir zwei Brillen über ebay für 63€ gekauft. Modellname des TV's lautet TX-P42UT50E.

Nachdem alles eingetroffen ist per Post, Hermes, DHL etc :D, haben wir alles aufgestellt. Vom Bild bin ich positiv überrascht, sieht um längen besser aus als der alte von Panasonic (ebenfalls Full HD, 42", allerdings ohne 3D, aus dem Jahr 2008 -> damals Neupreis ~1500€!). Hätte ich so nicht erwartet. Naja nun hab ich mir von einem Bekannten einen 3D Film ausgeliehen, Marvel Avengers 3D, eigentlcih gar nicht so meins, aber zum Testen reicht das.

Folgende Schritte hab ich gemacht, um in den 3D Genuss zu kommen:

-Beide Brillen aufgeladen am PC
    -TV angemacht, Marvels Avengers 3D Bluray in den Samsung BD Player (der auch 3D ist!) eingelegt und Film gestartet
    -Brillen angemacht, die suchen dann vom TV ein Signal, scheinen auch eins gefunden zu haben, die blinken erst in relativ langsamen Tempo blau und dann blinken sie schnell blau und dann hörts blinken auf.

Ich bin davon ausgegangen, dass es nun funktioniert. Nachm aufsetzen der Brille, seh ich allerdings kaum einen Unterschied. Das Bild ist natürlich verschwommen, man denkt man hätte geschätzte 23 halbe Liter Bier getrunken :D.

Ich denke mal, dass ist nicht der Normalzustand.

Den Verkäufer der Brillen, hatte die Brillen von ebay gekauft, hab ich kontaktiert, der hat das mit dem TV getestet, und da ging das alles. Den hab ich dann dementsprechend angeschrieben und habe auch so in etwa genau diese Anleitung bekommen. Anleitung war bei den Brillen leider nicht dabei, nur ein Informationsblatt auf englisch. Und bei der Anleitung des TV's steht auch leider nicht, wie man die genau anschließt.

Habt ihr da irgendwie einen Tipp? Wie genau man die anschließen muss etc.? Son "Dongle", wie für Wlan, brauch ich ja für den 3D Betrieb nicht oder?

Was mich auch am meisten gewundert hat, es gibt keine Brillen direkt von Panasonic zu dem Modell, auch sehr merkwürdig.

Mir gehts jetzt nur darum, möglichst schnell handeln zu können, letzten Samstag kamen die Brillen an, und 14 tägiges Rückgaberecht habe ich ja.

Wäre auf Antworten von Euch sehr dankbar. ( Und bitte nicht sowas wie, hätteste dir einen von Samsung gekauft, da geht das sofort )^^

Besten dank ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Leider fehlen für mich einige Angaben.

Zuerst einmal, der Hersteller bietet sicher Brillen an. Da müsste doch sogar eine dabei gewesen sein.
    Dann steht in der Anleitung das nach erfolgter Verbindung der Brille mit dem TV am unteren rechten Rand diverse Statusmeldungen erscheinen. Ist denn das der Fall?
    Dann soll die Brille nicht weiter als 3.2 Meter entfernt vom TV benutzt werden. Wurde das eingehalten?
    Ist der Player über ein HDMI Kabel angeschlossen?
    Was für eine Marke haben die Brillen? Ich tippe auf NoName und somit dort auf das Problem.

• Hallo,

danke für eure Antworten.

Also :

Wuotan:

-Nein es waren keine Brillen dabei, aber ich denke für 399€, kann man auch nicht zu viel verlangen :D
    -Zu den Brillen, ich hoffe ich darf zu Info Zwecken den Link hier einfach mal posten. Diese waren das: 2X3D Brillen für PANASONIC TX-P42UT50E GT50 series SAMSUNG PS43D490A1 UE40D6530 | eBay

Der Verkäufer schreibt, er hat sie mit dem TV getestet und die würden gehen.

-Bei deinem Link hab ich mal geschaut, die gehen leider bei meinem nicht.

@X5-599:
    -Es wird mir keinerlei Statusmeldung unten angezeigt, bzw. nirgendswo, auch nicht rechts oben ^^
    -3.2 Meter, ich saß ungefähr einen Meter davor und es hat leider nicht den 3D Effekt gebracht.
    Der Bluray Player ist über HDMI angeschlossen, hat der überhaupt noch Scart?
    -letzter Punkt, ja wie ich Wuotan schon schrieb, sind halt die Dinger von ebay, da ich keine anderen gefunden habe.

Ich habe eben mal den Panasonic Support angeschrieben, die sollen mir mal eine Brille zeigen, die für den TV funktionieren und die auch originale Panasonic sind :)

Aber erstmal vielen dank für eure Mühen :)

Ihr dürft gerne noch weitere Tipps von euch geben :)

Gruß Tobi

• Zitat von sidie;953607

@X5-599:
    -Es wird mir keinerlei Statusmeldung unten angezeigt, bzw. nirgendswo, auch nicht rechts oben ^^

Dann würde ich sagen das sie schlichtweg nicht miteinander kommunizieren. Denn in der Anleitung steht das eine solche Statusmeldung erscheinen soll. Klingt ja auch sinnvoll, denn irgendwie will man ja wissen ob es funktioniert hat und das alles.

Und was die Panasonic Brillen angeht, auf die schnelle hätte ich dir folgende drei Vorschläge:
    Panasonic TY-ER3D4SE, 3D Shutter, Bluetooth, Small
    Panasonic TY-EW3D3ME, 3D Shutterbrille, Akku, MEDIUM
    Panasonic TY-ER3D4ME, 3D Shutter, Bluetooth, Medium

• Hi,
    ehrlich gesagt, binn ich bei solch einem Universalsch.... immer vorsichtig. Besonders wenn ich, wie bei Ebay, dem Vekäufer den Schrott nicht "um die Ohren" hauen kann, wenn er doch nicht funktioniert, weil inkompatiebel.
    Das gleiche Problem hast du nämlich auch immer bei diesen tollen Universalfernbedienungen 1 für Alles :evil:.

• Genau, denn ein Händler will ja Geld verdienen und da verspricht er dir das blaue vom Himmel. Ich fände es wirklich ein riesen Zufall wenn der Händler wirklich genau den gleichen TV zur Hand hatte um es testen zu können.
    Und selbst dann heisst es noch nicht das es bei dir geht.

Beispiel: Ich habe mir einen OBD Dongle mit Bluetooth gekauft. An meinem Android Tablet funktioniert er einwandfrei. Auf meinen zwei Smartphone kriege ich sie einfach nicht gekoppelt. Habe sogar bei beiden ein CM drauf geknallt weil ich dachte vielleicht läge es an einer alten Android Version. Nein bei den Smartphones gehts einfach nicht. Beim Tablet gehts einwandfrei.

• Hallo,

Danke für eure Antworten! Ich hab das mittlerweile mit dem Verkäufer auch abgeklärt, dass ich die zurückschicke und ich dann hoffentlich mein Geld wiederbekomme^^

Parallel hab ich bei Amazon welche von Samsung bestellt ( die sollen zu jeglichen Panasonic Modellen aus dem Jahr '12 kompatibel sein ). Ich lass mich mal überraschen ;)

• Mahlzeit, ich bins mal wieder.

Gestern kamen die beiden Brillen an, hab sie probiert und zack kommt so ne Nachricht Brillen angeschlossen. Die funktionieren auch. Damit hat sich das Problem erledigt, ich werde nun noch 2 Stück kaufen und dann können 4 Leute super 3D Filme schauen :P

Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!