Hallo,
ich hab vor Weihnachten mal in der einen Aktion von Media Markt zugeschlagen und haben 42" Plasma 3D Full HD TV von Panasonic für 399€ inklusive Versand erstanden. Nun hab ich dazu noch nen 3D Bluray Player von Samsung gekauft und habe mir zwei Brillen über ebay für 63€ gekauft. Modellname des TV's lautet TX-P42UT50E.
Nachdem alles eingetroffen ist per Post, Hermes, DHL etc :D, haben wir alles aufgestellt. Vom Bild bin ich positiv überrascht, sieht um längen besser aus als der alte von Panasonic (ebenfalls Full HD, 42", allerdings ohne 3D, aus dem Jahr 2008 -> damals Neupreis ~1500€!). Hätte ich so nicht erwartet. Naja nun hab ich mir von einem Bekannten einen 3D Film ausgeliehen, Marvel Avengers 3D, eigentlcih gar nicht so meins, aber zum Testen reicht das.
Folgende Schritte hab ich gemacht, um in den 3D Genuss zu kommen:
-Beide Brillen aufgeladen am PC
-TV angemacht, Marvels Avengers 3D Bluray in den Samsung BD Player (der auch 3D ist!) eingelegt und Film gestartet
-Brillen angemacht, die suchen dann vom TV ein Signal, scheinen auch eins gefunden zu haben, die blinken erst in relativ langsamen Tempo blau und dann blinken sie schnell blau und dann hörts blinken auf.
Ich bin davon ausgegangen, dass es nun funktioniert. Nachm aufsetzen der Brille, seh ich allerdings kaum einen Unterschied. Das Bild ist natürlich verschwommen, man denkt man hätte geschätzte 23 halbe Liter Bier getrunken :D.
Ich denke mal, dass ist nicht der Normalzustand.
Den Verkäufer der Brillen, hatte die Brillen von ebay gekauft, hab ich kontaktiert, der hat das mit dem TV getestet, und da ging das alles. Den hab ich dann dementsprechend angeschrieben und habe auch so in etwa genau diese Anleitung bekommen. Anleitung war bei den Brillen leider nicht dabei, nur ein Informationsblatt auf englisch. Und bei der Anleitung des TV's steht auch leider nicht, wie man die genau anschließt.
Habt ihr da irgendwie einen Tipp? Wie genau man die anschließen muss etc.? Son "Dongle", wie für Wlan, brauch ich ja für den 3D Betrieb nicht oder?
Was mich auch am meisten gewundert hat, es gibt keine Brillen direkt von Panasonic zu dem Modell, auch sehr merkwürdig.
Mir gehts jetzt nur darum, möglichst schnell handeln zu können, letzten Samstag kamen die Brillen an, und 14 tägiges Rückgaberecht habe ich ja.
Wäre auf Antworten von Euch sehr dankbar. ( Und bitte nicht sowas wie, hätteste dir einen von Samsung gekauft, da geht das sofort )^^
Besten dank ![]()