Moin,
ich hab gestern mein Vista geschrottet. Hab mir nun beim Händler ne 7er Version geholt. Leider nach ca 8Std formattieren der FP, die runterziehende Meldung: Non System Disc...blabla, Press any Key. und Nu?
7 gegen Vista
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Wenn Du jetzt von der DVD startest, erscheint dann der Text "Drücken Sie eine Taste um von DVD zu starten"? Falls nicht, startet er nicht von der DVD und Du müsstest im Bios die Bootreihenfolge umstellen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo, Danke... und wie komm ich ins Bios? Kann es auch (hoffentlich nicht) sein, das ich dadurch das ich die Festplatte manuell gelöscht hab, den Laufwerkstreiber mit rausgehauen hab, und das Laufwerk deshalb nicht reagiert?
-
Nein das kann nicht sein!
Wie du ins Bios kommst, gibt es je nach Art verschiedene "Möglichkeiten"
Bevor ich da lange schreibe, hier ein Link: Wie komme ich ins BIOS? (Windows) - Computerhilfen.de -
Wir haben hier einen schönen Artikel in unserer Infothek
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105…os-aendern.htmlDu musst beim Start eine Taste drücken, meist F2 oder ESC und dann die Bootreihenfolge ändern, damit das CD/DVD-Laufwerk an erster Stelle liegt.
Es kann sein, dass das Setup später Deine Festplatte nicht erkennt und einen Treiber anfordert. Das passiert aber eigentlich recht selten und ich denke, dieses Problem wird eher nicht auftauchen. Im Moment klingt es einfach so, als wenn er die CD nicht findet und dann von der leeren Platte starten will, was natürlich dann nicht geht.
Gruß
Schwabenpfeil!P.S. Sehe gerade, dass Günther auch schon einen schönen Link gepostet hast, da ist es ebenfalls gut beschrieben.

-
Also die Reihenfolge passte dann schon, nur das CD Laufwerk startet nicht.
-
Zitat von hatzihutza;954774
Also die Reihenfolge passte dann schon, nur das CD Laufwerk startet nicht.
Wo hast du gekauft?
Edit: Ich habe deinen Beitrag nochmals gelesen und da heißt es: press any key! Dann tippe mal auf eine Taste, wenn das verlangt wird. Ich denke dann funktioniert es. Bei einem Neustart während der Installation darfst du dann nicht wieder "press...", sondern weiter laufen lassen, sonst beginnt der Vorgang erneut.
-
Ganz offiziell bei einem wie ich mein einem der wirklich Ahnung hat. Das Geschäft besteht auch mindestens schon 15 Jahre.
P.S. Lizenzaufkleber ist auch dabei... -
Jetzt wird es knifflig. 3 mögliche Ursachen fallen mit noch ein.
1. CD beschädigt (Kratzer) oder kein Original.
2. CD-Laufwerk wird nicht erkannt.
3. CD-Laufwerk defekt.Du sagtest, dass das CD-Laufwerk nicht anläuft? Dann scheidet Punkt 1 auch wieder aus. Dennoch, hast Du noch eine Vista-CD vorliegen? Lege diese doch bitte mal ein und starte den PC dann neu. Wird diese CD erkannt, oder auch nicht?
Ach ja, so nebenbei. WIE hast Du Dir denn Dein Vista geschrottet? Was hast Du gemacht?
-
Nein, eine Vista-CD hab ich leider nicht. Hab den Rechner gebraucht mit Vista vorinstalliert gekauft. Geschrottet hat Ihn praktisch der "Bundestrojaner". Hab den nicht wegbekommen, und hab mir dann gedacht das ich am besten neu aufsetz.
-
Dann wird es echt schwierig. Die CD ist in Ordnung, keine Kratzer etc.?
Wie hast Du denn formatiert? Mich irritiert, dass das 8 Stunden gedauert haben soll. Wie bist Du denn dabei vorgegangen? Hast Du die Win7-DVD eingelegt und bei der Installation die Formatierung ausgewählt?
-
Formattiert hab ich aus dem Boot-Menü. (Wobei ich nicht wusste das es das Boot-Menü ist, sowas hab ich irgedwie anders in Erinnerung) Langer Rede kurzer Sinn, das Laufwerk ist im A.... Hab jetzt n Neues und bin Guter Dinge, die da kommen mögen.
-
Na dann, viel Erfolg und melde dich wieder.
-
Heißt das, mit dem neuen Laufwerk hat es nun geklappt?
-
Genau das heisst es. Vielen Dank an Euch!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!