Win 7 auf Win 8 PC Installieren

• Hallöchen.

Habe hier ein Samsung All in One PC Series 7 700A30/700A70 mit Installierten Windows 8 64 bit. gekauft und dazu eine Windows 7 OEM Vollversion (bei Saturn für 99€).

Nun möchte ich Windows 7 64 Bit Installieren und kann leider die Festplatte nicht ausbauen und am anderen Rechner Formatieren. Man kommt an diese HDD nicht ran.

Habe schon alles Probiert, von "Windows 8 Treibersignatur deaktivieren" über benutzen zu versuchen von "Parted Magic" (was im übrigen nach brennen auf CD nicht ging, da Boote von Laufwerk er nicht wollte) zu benutzen.

Jetzt Irgendwie geschafft, das er doch von DVD lesen tut, aber es bleibt hängen bei "Windows wird gestartet".

Nun weiß ich nicht weiter.

Auf den Seiten von Samsung ist dieser PC nicht zu finden (außer ein Bild) und nach Anschreiben von Samsung konnte ich über das "SW" Center (o.k., app) die Treiber für dieses PC für Windows 7 64 bit (somit alle Treiber für diesen PC und deren Hardware vorhanden auf Stick).

Wer kann weiter helfen?

Danke für die Hilfe.

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von guepewi;955919

Lies mal hier den letzten Beitrag von "unregistriert" hier: http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-…oswerden-2.html
    Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, könnte aber zutreffen. Dann wäre es wirklich unverschämt!

Hi Günther. Der Beitrag ist von mir eröffnet worden, nicht von "unregistriert".:D

@ Diebaer, wahrscheinlich geht es nicht, aber probiers mal mit dem hier:

- Musste im Bios nach BootSecure suchen. Dann auf Disabled stellen und dann sollte die Fehlermeldung weg sein.
    Diese hier:Boot failure: a proper digital signature was not found.
    One of this files on the selected boot devices was rejected by the secure boot failure.)

- dann probier es mit Deinem Beitrag .

Gib doch bitte Rückmeldung, falls es so klappt (oder halt auch nicht).

• Du hast das falsch verstanden, Martin! Natürlich ist der von dir. Er sollte nur den letztem Beitrag von "unregistriert" sich anschauen. ;) Bitte richtig lesen! :D

Übrigens scheint es, dass du den richtigen Ansatz (PDF-Datei) gefunden hast. Klappt es nun bei dir?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Zitat von guepewi;955925

Du hast das falsch verstanden, Martin! Natürlich ist der von dir. Er sollte nur den letztem Beitrag von "unregistriert" sich anschauen. ;) Bitte richtig lesen! :D

Übrigens scheint es, dass du den richtigen Ansatz (PDF-Datei) gefunden hast. Klappt es nun bei dir?

Upps, sorry. Hab es falsch verstanden. Schande über mein Haupt.

Nö, ich hab es noch nicht ausprobiert, Günther.
    Überlass es ihm, da ich den Laptop, wie gesagt, nur ca. 4 Wochen brauchen werde. Dann kann der-/diejenige (ich verschenk ihn ja in der Verwandschaft) sich mit Win 8 herumschlagen.:D

Vielleicht schafft es Diebaer ja.

Edit: Vielleicht, aber nur vielleicht, probier ich es nochmals. Dass aber nur, wenn ich genug Zeit habe.
    Am Montag beginnt ja meine Handelsschule.

• Da siehst du mal wieder, wie restriktiv der Riese arbeitet. Du hattest Recht, die müssen ja fürchterlich Angst vor einem erneuten Flop haben. Wenn das bei den Redmondern nur nicht ein Schuss ins eigene Kontor wird!?? :mad:

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Wie hiess es, ...1 x gut, 1 x schlecht, 1 x gut, ...?
    ...XP gut, Vista schlecht, Win 7 gut, Win 8 ...!

Wird auf das herauslaufen.:(:evil:

• Was passiert, wenn du ein Windows7-Installationsmedium ansteckst/einlegst, und dann das UEFI anweist, zuerst von dieser Quelle zu booten? Denn in dem Setup kannst du nach Belieben Partitionen löschen und anlegen. Win8 ist dann allerdings weg.

Wenn ich diese Einlege und auf Benutzerdefiniert gehe (Automatisch geht gar nicht, wegen Treiber Signierung) Startet das Setup, <1> lädt die Dateien (Windowsdateien werden geladen),<2> entpackt diese bis ca. 25%, Startet neu und bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.

GDP Abschalten:

Geht nicht, kommt Meldung:

Zitat

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
    Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger. der das Aktuelle Start-, System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig.

Habe mal was in Bios Umgestellt im:

[Blockierte Grafik: http://www.hardwareluxx.de/community/attachments/f100/222540d1359461685-windows-7-installation-auf-windows-8-notebook-biite-um-hilfe-p1050184.jpg]

Pfeil Markiert es, auf Dissabled. Was mit dem Rest ist, keine Ahnung, da ich von Englisch überhaupt keine Ahnung habe. Hatte auch schon alles auf "Nicht Installiert", also Abgeschaltet, es ändert sich nichts.

Im übrigen, die Windows 7 64bit habe ich bei Saturn gekauft für 99€ und ist OEM.

Habe es dann jetzt wieder versucht, aber es bleibt dabei, wie oben berichtet. Windows wird gestartet und das war es dann. Hängt.

Das hat doch die EU Verboten (MS wurde sogar Verurteilt deswegen, aber es bleibt dabei, es ändert sich nichts), das man gezwungen wird auf ein Betriebssystem bleiben zu müssen und somit die freie Wahl entfernt wird.

Das Doofe an der Kiste ist wirklich, das ich an die Festplatte nicht ran komme. Sonst wäre das Problem schon gelöst.

Danke für die Hilfe.

HP Pavilion dv7 Notebook mit AMD Phenom ™ II N950 Quad-Core-Processor mit 2100 MHz, 4096 MB Ram,64-Bit, Kraka mit ATI Mobility Radeon HD 5650 bis zu 2685 MB Grafikspeicher insgesamt - 1 GB DDR3 dediziert, Windoof 7 Premium

• Hi

Das gleiche Problem hatte ich ja auch.
    Aber kannst Du das Bild noch richtig verlinken? Sehe nur ein rotes Kreuz.

• Zitat von buena_vista2;955960

Hi

Das gleiche Problem hatte ich ja auch.
    Aber kannst Du das Bild noch richtig verlinken? Sehe nur ein rotes Kreuz.

Forum de Luxx

• Zitat von Diebaer;955961

Danke, will mich aber da nicht anmelden. Benutz doch unser System, um Bilder hochzuladen.

Kommt nähmlich folgende Meldung:

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

• Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
    • Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
    • Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung
  • Zitat von buena_vista2;955962

Danke, will mich aber da nicht anmelden.

Kommt nähmlich folgende Meldung:

Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

• Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus und versuche es erneut.
    • Du hast keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn du Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchtest oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufst.
    • Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und hast keine Schreibrechte oder wartest noch auf die Aktivierung deiner Registrierung

Dann so, habe es Hochgeladen: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050184gparo9ywzn.jpg

• Wie es bis jetzt Aussieht, ist das Problem Eventuell gelöst.

Habe eine Anleitung von Samsung bekommen.

Brauche dann mal Bitte einen Link, wo ich eine Datei (PDF) hochladen kann, damit alle das dann schaffen.

Derzeit ist Windows 7 dabei zu Installieren.

• Es hat geklappt und Windows 7 Funktioniert.

Samsung hatte mir Anleitung zukommen lassen und damit sollte es mit jeden Windows 8 Rechner und Lappi gehen (die schon bei Kauf Windows 8 Installiert hatten).

Einen Admin Bitte ich darum, dieses Thema von: "Win 7 auf Win 8 PC Installieren" auf: "So Windows 7 auf Windows 8 Kaufrechner Installiert (Anleitung anbei)" und ganz oben anzuheften.

Ich hatte zuvor die ganzen Systemtreiber von Samsung geladen und gespeichert auf einen Stick und kann somit das System so wieder herstellen unter Windows 7, wie es unter Windows 8 (Touch usw.)gelaufen ist.

Kann leider die Datei nicht Hochladen, da zu groß für diesen Anhang hier. Bitte um einen Link, wo ich es kostenlos hochladen kann, es dauerhaft geladen ist und für jeden Erreichbar ist. Danke.

• Gibt es eine möglichkeit zwecks PDF-Datei hochzuladen? Hier sind nur 100kb zulässig, Datei ist aber über 544kb groß und ohne diese Anleitung geht nichts.

Danke.

• Zitat von guepewi;956003

Die Frage wird auch beantwortet! ;)

Hier sind nur 100kb zulässig, Datei ist aber über 544kb groß, deshalb geht es hier nicht. Hatte es doch schon versucht gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!