Win 8 runterladen?

• Ich bekomme immer wieder Mails das man win 8 für 29,99€ runterladen soll da es ab 31.01.2013 teuerer wird. Kann man das heruntergeladene Win 8 auf DVD brennen und erst später installieren. Habe zur Zeit einen PC der ohne Mucken läuft mit Win 7. Erst bei Schwierigkeiten wollte ich dann auf Win 8 umsteigen.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von weiss Michael;955868

Ich bekomme immer wieder Mails das man win 8 für 29,99€ runterladen soll da es ab 31.01.2013 teuerer wird. Kann man das heruntergeladene Win 8 auf DVD brennen und erst später installieren. Habe zur Zeit einen PC der ohne Mucken läuft mit Win 7. Erst bei Schwierigkeiten wollte ich dann auf Win 8 umsteigen.

Na, mein Lieber.
    Bleib bei Win 7! Das ist ein gutgemeinter Rat von mir.

Habe mir letzte Woche einen Laptop für die Ferien gekauft (mit Win 8 drauf). Win 8 ist jetzt aber wirklich der letzte Müll!

Siehe unten auch Günthers Kommentar.

@ Günther, ich war ein bisschen schneller. ;)

• Hallo Michael,
    das ist ein Upgrade, dass du bis zu diesem Zeitpunkt nur über den Windows 8-Upgrade-Assistent Download - NETZWELT
    über das Internet verbilligt bekommst. Später wird wohl das System teurer als DVD zu haben sein. Das Upgrade kannst du nicht brennen.
    Falls du ein Upgrade machst und dann wieder zurück möchtest, weil du eventuell nur schwer damit zurecht kommst, geht das nur mit erheblichen Schwierigkeiten,

Wenn Windows 7, wie du berichtest, tadellos läuft, würde ich abwarten und mich nicht ködern lassen.
    Mir bringt Windows 8 wenig, sogar gar nichts, was mich bewegen könnte, umzusteigen. Ich habe es auf einem virtuellen PC getestet und war enttäuscht.
    Was du nun schlussendlich machst, ist wohl deine persönliche Entscheidung. Aber nochmals: Was du da verbilligt kaufst, ist kein Vollsystem!

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Schade, ich habe das Thema zu spät gelesen. Ich hätte ganz klar dazu geraten, das Angebot zu nutzen und für 29,99 Euro Windows 8 Pro als Upgrade zu kaufen. Du kannst das Upgrade auf DVD brennen, in die Schublade legen und installieren wann immer Du Lust hast.

Bei Microsoft kostet das Windows 8 Upgrade als Download jetzt 119,99 Euro und Windows 8 Pro als Upgrade 279,99 Euro! Es wird aber sicherlich bald Anbieter geben, bei denen man das auch günstiger bekommen kann.

Das gebrannte Upgrade kannst Du später auch auf eine leere Festplatte installieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• @Schwabenpfeil hat Recht !
    Habe das Upgrade schon vor ein paar Wochen nach dem Ratschlag von "Schwabi" runter geladen und gebrannt.
    Danach bei einem Freund auf einer neuen Platte getestet, klappt einwandfrei.
    Mein Freund hat aber die Platte wieder "platt" gemacht und sein Windows-7 draufgespielt.
    Windows-8 muss man mögen...;)

In diesem Zusammenhang eine Frage von mir:
    Habe auf meinem System eine virtuelle Box mit Windows-XP
    Kann ich noch eine zweite Box (meinethalben auf der externen Platte) einrichten und da dann Windows-8 einrichten ?
    Habe die Befürchtung, dass Windows-8 einen Bootmanager anlegt.

• Windows 8 ist astrein, vor allem die Ladezeit ist unschlagbar. Ca. die Hälfte von Win7 mit einer SSD. Kacheln sind gewöhnungsbedürftig aber neue Dinge sind das meist.

Das Angebot mit dem Upgrade (wenn man also Win7 nach Juli 2012 gekauft hat) funktioniert übrigens immer noch, d.h. ihr bekommt das Upgrade so für 14,99€.

Ob man das Win7 nach Juli 2012 gekauft hat, wird übrigens nicht überprüft.

"640kb should be enough for anybody", Bill Gates 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!