HILFE!! Joomla Website bringt Meldung "Access denied"

• Hallo, ich habe ein riesen Problem! Gestern habe ich an unserer Firmen Website über Joomla noch ein Paar Inhalte ausgetauscht, nichts schlimmes, nichts, was ich noch nie getan hätte. Am Abend ruft mich mein Chef an "Website funktioniert nicht mehr!". Gut, hab ich mir erstmal recht wenig dabei gedacht, weil sie das schon öfters mal hatte. Da hätte ich jetzt nur das Template nochmal neu Installieren müssen und damit hätte es sich gehabt. Oder es hätte sogar nach einiger Zeit wieder von alleine funktioniert. Diese Fälle waren alle schonmal da. Aber heute ruf ich die Seite (http://www.spm-maitech.de) auf und da steht nur "Access denied." Kurz und bündig. Ich hab versucht auf ein anderes Template umzuswitchen, aber da bleibt die Meldung bestzehen. Es liegt also nicht daran. ABER AN WAS DANN?????????? Gestern ging doch noch alles wunderbar, als ich gegangen bin... :(
    Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also ich hätte jetzt als erstes beim Webhoster nachgefragt. Denn wenn die Seite immer mal wieder spinnt, kann es ja nur an denen liegen.
    Ist dann aber keine sonderlich gute Visitenkarte wenn eure Website immer mal wieder Off ist. Da würde ich den Wechsel in Betracht ziehen.

• Moinsen,
    mich würde interessieren, an was es gelegen hat, denn ich habe auch den gleichen Fehler.

• Hallo,
    habe auch das Problem da immer wieder die Website abkachelt.
    Usache ist das die Index.php plötzlich r-r-r als chmod hat anstatt rw-r-r.
    Entweder ist das ein Dauerhacker weil es kam mit Joomla 1.5 und auch jetzt mit der aktuellen 3.2 Version vor.
    Oder 1und1 hat ein Problem.
    Mein Workaround
    ich hab die Originale index.php als index.php_org hinterlegt und ein kleines PHP Script geschrieben repair.php.

PHP
    <?phpunlink ('index.php');copy('index.php.org', 'index.php');echo "OK<br>";
    ?>

Wenn jetzt die Seite abkachelt einfach die repair.php aufrufen und alles läuft wieder.
    Ist zwar doof das das immer wieder passiert, aber so fixed man das in sekunden wieder.

• Hallo,

hast Du denn die Joomla Version nur einem Update unterzogen oder gänzlich NEU aufgesetzt? Nicht das von der 1.5er noch was auf dem Server drauf ist. :whistling:

Mein Cousin hatte im Nov./Dez. auch Probleme, bis hin zum "Serverabrauchen" (da waren einige Kunden auf dem Server recht sauer). Wir haben daher Joomla gänzlich gelöscht und ganz neu aufgesetzt. Seit dem keine Probs mehr... ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Hi,
    ich habe komplett neu aufgesetzt also keine Reste mehr von 1.5.
    Keine Ahnung warum das passiert es kommt so alle 2 Wochen mal vor.
    Allerdings laufen da auch andere Webseiten drauf, vielleicht hat ja eine von den anderen ein Problem
    welches den kompletten Webspace penetriert.

Da es keine Businesskritische Seite ist kann ich damit leben und weil auch nicht mein Space ist
    sondern ich kümmer mich nur um die eine Seite.
    Wenn einer aber mal die Ursache gefunden hat wüsste man wonach man schauen muss.
    Ich such mal ein bisschen, vielleicht find ich ja doch was.

gruss Timo

• So Problem gefunden
    wp_conf.php gefunden = ein Hackingscript
    Liest alle Verzeichnisse und ändert die Dateiberechtigungen.
    Na mal schauen ob ich alles erwischt habe den das Script vervielfältigt sich
    Legt Unterordner an yop,ops,als .... mit weiteren Scriptdateien.

Hab die Dateien runtergeladen zu schauen und selbst AVG Antivirus lies mich einige nicht anschauen
    da ein Virus erkannt wurde.

Also ausschau halten nach Dateien die nicht zur Installation gehären.

Gruss Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!