hallo
ich habe den drucker canon ixma ip 4000 und konnte letzte tage noch drucken. heute wollte ich etwas ausdrucken und es kam die folgende meldung
es ist nicht der korrekte druckkopf installiert.-was soll, das????kannmir jemand helfen
danke im voraus
lg lisa
Drucker druckt nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Zitat von lisa1;957266
hallo habe canon pixma ip 4000 undf heute macht er probleme- wenn ich drucken will wechselt diekontrollampe von grün auf gelb und ich bekomme folgende fehlermeldung
[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/tdkh9grmx/drucker.jpg]
weiß jemasnd rat. bnitte um rückmeldung. info hatte treiber von canon seite runtrgeladen und es funktionierte monatelang und jetzt seit heute diese meldung. bitte dringend um rat
lg lisaHallo Lisa,
hast du auch richtig gelesen? Ist vielleicht der Kopf nur verstopft oder auch nicht richtig justiert, nachdem du doch am neuen PC die Treiber für ihn zunächst installieren musstest.Canon Pixma iP4000 Druckkopfreinigung mit Liqui-Jet Düsenreiniger - YouTube
Falls das nicht fruchtet, kannst du auch den Druckkopf in eine kleine Tasse mit Fensterreiniger legen und eine Nacht lang darin lassen, danach mit klaren Wasser abspülen, trocknen lassen oder mit einem fusselfreiem Tuch abtrocken. Das funktioniert oft, aber nicht immer.
-
hi
ich kann ja nicht mal das prüfmuster ausdrucken.woher soll ich dann wissen, was verstopft ist.
lg lisa
-
Hallo
Hat der Drucker denn bereits an dem Rechner funktioniert ?
Mach das Gerät mal für ein paar Minuten stromlos (Netzstecker ziehen) und stöpsel den Strom dann wieder ein. Führ ebenso ein Reset mit dem USB Anschluss durch.
Funktioniert der Drucker dann wieder ?
-
hi der drucker hat bei diesem pc funktioniert. das mit dem netzstecker ziehen-meinste das klappt. bitte um rückantwort
lg lisa und wieso minste das es klappen sollte irgendeinen verdacht?? -
Hallo
mach es mal bitte wie beschrieben. Eventuell hat sich der Drucker aufgehangen

-
hi nur den drucker stromlos machen oder was meinste
lg lisa bitte um rückantwort. -
Hi
Ja und USB einmal ab und wieder dran

-
hi
wenn der drucker strom hat leuchtet die lamp 5x gelb auf und dann 1x grün. was bedeutet das
danke im voraus
lg lisa- hab dir ne pin geschickt -
hi der druckschlitten bewegt sich nicht mal mehr. was nun.scheint fest zu sitzen. bitte um hilfe
lg lisa -
Hallo,
vielleicht hilft das Was bedeuten grün & orange Blinkzeichen bei der Canon PIXMA iP & iX-Serie?
-
Hallo
ok wenn ich das hier so lese scheint das Problem grösser zu sein.
Eventuell hängt ein Fremdkörper im Einzugsbereich
Man wird sich das Gerät genauer anschauen müssen.lisa
Wenn jemand bei dir vorbei kommt bitte ihn mal darum sich das Gerät genauer anzusehen. Anhand der Blinkcodes scheint ein grösseres Problem vorzuliegen. -
Sag bitte nochmals wie genau das Blinken ist.
Ist es so:Zitat von lisa1;957318hi
wenn der drucker strom hat leuchtet die lamp 5x gelb auf und dann 1x grün.
oder so wie jetzt jeder meint das es ist? Nämlich orange und grün abwechselnd und am Ende 1x lang grün?Denn aktuell hat sich gerade jeder auf orange und grün abwechselnd eingeschossen. Doch du sagtest 5x orange und dann 1x grün und das steht nicht auf der Fehlerliste.
Ist schon lange her das ich einen Drucker aus der Pixma Reihe hatte, aber wenn du ihn öffnest, müsste doch der Schlitten in die Mitte fahren.
Wenn du ihn jetzt also Stromlos machst, wieder einschaltest und dann öffnest, bewegt sich da was? Gibt er irgendwelche Geräusche von sich oder blinkt er sofort?Hast du den Drucker schon länger? Wie lange genau?
Und schaltest du ihn jeweils ein und aus wenn du ihn nicht brauchst oder lässt du ihn 24 Stunden eingeschaltet?
Ich habe nämlich eine Vermutung und brauche daher ganz genaue Angaben von dir. -
Ich sage mal , was du vermutest- Wanne voll!
-
hi
der drucker ist nur an wenn ich etwas drucken will. hab noch mal heute den drucker angemacht ers 1x grün, dann 5x gelb, aber komischerweise fährter den druckkopf jetzt wieder in der mitte. hast du ne idee was ich machen oll evtl reinigen der düsenprobieren oder so. bitte um rückmeldung.
lg lisa -
hi den drucker hab ich ca. 4 jahre. der schlitten läuft aber wieder. was soll ich tun-probieren düsentest. bitte um rückmeldung
lg lisa -
Hallo lisa1
Ich konnte nicht früher Antworten weil ich schlichtweg keine Zeit hatte. In einem Forum kann es immer mal etwas länger dauern bis du eine Antwort bekommst. Wer dir aber sicher sofort helfen könnte, wäre der Canon Kundendienst.
Aber kommen wir zum Problem zurück.
Ich vermute zwei Ursachen.
Eine der Patronen spinnt. Also diese alle nochmals rausnehmen und neu einsetzen. Dann den Drucker nochmals für längere Zeit (mindestens 10 Sekunden) stromlos machen und wieder einschalten.
Sind es Original Patronen oder nachgemachte/aufgefüllte? Wenn ja, versuch es mit Original Patronen.Wenn das nichts hilft, dann dürfte vermutlich der überlauftank voll sein.
Bei jedem Einschalten des Druckers macht dieser eine Reinigung und spritzt dabei eine gewisse Menge an Tinte in einen Tank. Dieser ist irgendwann voll.
Da hilft nur Isopropylalkohol und eine Spritze mit langer Nadel. Dann spritzt du etwas von diesem Alkohol in den Tank, wartest bis es die eingetrocknete Tinte angelöst hat und saugst es dann mit der Spritze raus. Wenn du Glück hast, merkt der Sensor dann das der Tank wieder "leer" ist und gibt den Drucker wieder frei. Wenn der Sensor das nicht merkt, dann kannst du dir einen neuen Drucker kaufen. Weil das Reparieren viel zu teuer ist. Daher meine Empfehlung, den Drucker Tag und Nacht eingeschaltet lassen. Das ständige Reinigen beim Einschalten kostet wesentlich mehr an Tinte als das bischen Strom was der Drucker im StandBy verbraucht. -
Zitat von X5-599;957652
.... dann dürfte vermutlich der überlauftank voll sein.
Das ist das, was ich im anderen Thread mit "Wanne voll" auch meinte!
Aber, meinst du wirklich, dass Lisa das mit deinen guten Anweisungen allein schaffen kann? 
Mein Drucker läuft immer im Standby und schaltet nach gewisser Zeit in den Sparmodus. -
hallo es sind keine original tintenpatronen, aber ich hatte noch nie probleme damit. kann eure vrschläge evtl. am we ausprobieren.
lg lisa -
Zitat von guepewi;957670
Das ist das, was ich im anderen Thread mit "Wanne voll" auch meinte!
Aber, meinst du wirklich, dass Lisa das mit deinen guten Anweisungen allein schaffen kann? 
Sie vielleicht nicht. Aber der EDV-Freak der ihr zur Seite steht und ihr schon den neuen Rechner empfohlen und eingerichtet hat, der könnte das sicher. Oder all die anderen Internet User, die das gleiche Problem haben, auf diesen Thread stossen und dankbar über eine Lösung wären.
Zitat von lisa1;957686hallo es sind keine original tintenpatronen, aber ich hatte noch nie probleme damit. kann eure vrschläge evtl. am we ausprobieren.
lg lisaDann teste es mit Originalen. Wäre nicht das erste mal das die kopierten den Geist aufgeben. Bei meinem HP Drucker damals haben sogar die Originalen nach kurzer Zeit angefangen zu spinnen und wollten nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!