Hallo!
Ich hoffe, ich komme jetzt nicht allzu grobtönig rüber, aber ich bin gerade etwas entnervt.
Ich habe nun einen neuen PC. Selbst zusammengebaut mit ASRock-Z77 Board, i5 Prozessor, Nvidia Grafikkarte, SSD Festplatte, Windows 7 Ultimate.
Was ich noch nicht habe ist eine Soundkarte, welche ich bald aber brauchen werde.
Nun gut...
Jetzt denke ich aber "Na, das Board hat ja HD-Sound. Zum Musik abspielen wird´s allemal besser sein, als mein alter, 12 Jahre alter Rechner."
DENKSTE!
Ich höre nach einiger Zeit meine Maus im Kopfhörer surren, knarzen, knacken. Alles leise, aber tierisch nervig.
Und spiele ich Musik über den Mediaplayer ab, zieht es bei jedem Bass-Schlag die Lautstärke kurz zurück, so als wenn irgendein Lautstärkebegrenzer anspricht und die Lautstärke kurz zurücknimmt.
Schwer zu erklären... Es ist ein Effekt, welcher bei manch einer mordernen Teenie-Techno-Musik sogar absichtlich eingebracht wird. Es ist kein Verzerren!
Was ist das und wie bekommt man diesen Mist richtig hin?
Ich hab´s bei meinem alten Rechner NIE gehabt. Die Musik lief IMMER so, wie sie sich anhören sollte.
Auch wenn der neue Rechner jetzt in 15 Sekunden betriebsbereit ist und sonst erste Sahne läuft... aber wenn die Musik nicht richtig rüberkommt, dann wird mir übel!
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!
Gruß Andy