PC rödelt rum und wird langsam

• Hallo, wusste nicht wie ich das beschreiben soll.
    Win xp ist drauf alles aktualisiert 1 GB Arbeitsspeicher CPU ist über 2 GHZ....Nun kommt es vor, dass der PC wie verrückt anfängt zu arbeiten und man hört das dann auch.
    Arbeitsspeicher hab ich schon getestet die sind OK Temp Dateien hab ich auch alle gelöscht. Aber immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten und Programmen fängt der wieder an. und dadurch ist der PV quasi blockiert bzw sehr langsam.

Hat jemand einen Tipp wie man das Problem weiter eingrenzen kann ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    vielleicht Indizierung abschalten?
    Arbeitsplatz öffnen / rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften
    und da den Haken bei Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren entfernen.
    Und das evtl. bei allen Laufwerken.
    Die Dateisuche wird dann allerdings langsamer.
    Das fast Gleiche gibt es auch im Windows Mediaplayer. (Medienbiliothek)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Hallo

Könnte auch ein Schädling sein. Ich schieb den Beitrag mal in den Virenbereich.
    Bitte dort nur den Ausführungen der Moderatorenkollegen folgen.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Das einmal tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • Ist der Scan durch, sofort danach das tun, Rechner nicht ausschalten:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Beende den Scanner nicht, auch wenn er scheinbar nichts tut - wartet ab, bis er sich selbst beendet.
    • Es startet sich ein Leistungstest für deinen Rechner. Dieser Test dauert 40 Minuten.
    • Ist der Scan beendet, schließt sich der Scanner. Es befindet sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 eine Datei SL_000001.blg. Lade diese Datei bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.
  • Aber ich habe den Scanner doch schon auf dem PC und der scan wird doch dort ausgeführt:?:
    Den dann offen lassen und dann nochmla neu aufspielen und das skript einfügen oder kann ich das skript in den geöffnetet scanner einfügen :?:

Der PC war die ganze nacht an und der scan läuft immer noch. Als ich heute morgen geguckt habe , war da ein fenster mit ner meldung dass das Laufwerk nicht gefunden weden kann.Der Scan wurde da wohl angehalten irgendwann in der Nacht.hab das fenster dann durch abbrechen weg bekommen und der scan läuft weiter.
    Sind ja schon einige Daten gesammelt worden, aber mir schwillt so langsam der Kamm.
    Das kanns doch wohl nicht sein.
    Eine Stunde gebe ich dem noch dann werde ich das ganze abbrechen.
    Welche von den bisher gesammelten Daten soll ich denn kopieren?Sind ja alle in Ordnern 1-bis ..... dann noch ++R ++F

• Alle Dateien die im Ordner sind, den ich angegeben habe, brauche ich.
    Danach den Performance Test durchführen.
    Wenn der Test nicht abgeschlossen wird, nutzen mir die Daten nichts.

• Der Scanner ist so konzipiert, dass er nicht die gesammte Prozessorleistung beim Scan zieht, sondern nur einen kleinen Teil davon.
    Der Rechner soll ja nicht gekocht werden. Rödelt ein Programm bei dir im Hintergrund sehr stark, kann es sein, dass der Scan extrem lange dauert, weil er nur wenig Zeit hat, dazwischen was auszuführen.
    Je länger der Scan dauert, um so größer ist dein Problem. Normal ist eine Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!