Abspann beim booten ausschalten

• Hallo meine frage, ich habe Windows 7, ein neues Motherboard von ASRock N68-VS3UCC eingebaut.Es geht auch alles, nur beim hochfahren des PCs kommt ein kurzer Abspann vom Bios , an den alten Motherboards konnte man Silent Boot oder Quit Boot aktivieren, aber an diesem Board ist das schwieriger , wer könnt mir da helfen?

Fritz Wild

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke Günther , ich habe diese Seite schon angeschaut , aber diese Einstellungen beziehen sich eher auf die älteren Boards, meines ist nagelneu und die Seiten oder Reiter im Bios sind anders mit anderen Bezeichnungen wo ich leider nicht weis was sie bedeuten.

• Hi,
    schau mal ob du eine Einstellung "Quiet boot" im BIOS hast,
    die auf an (enabled) stellen.
    Speichern nicht vergessen. ;)
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• "Abspann" ist gut (der kommt am Ende der Geschichte):D...das nennt sich BIOS Post Message.

Ich habe jetzt extra mal in das Handbuch deines Boards geschaut...dein BIOS kennt solche Spielereien wie "Silent Boot" bzw. "Quiet Boot" nicht. Du wirst also mit den Post-Infos leben und auf eine "schickes" Logo oder dergl. verzichten müssen.

• Vielen Dank für deine Antwort , ich hatte es mir auch schon so gedacht das ich nicht viel Chancen habe es zu ändern.
    Viele Grüße von Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!