Programme Tools finden nicht den Server um updaten

• Auf meinem W7 home Notebook, finden auf einmal meine Programme,Tools wie,TuneUp Utility oder Defragler, PDFCreater etc. finden keinen Server zum updaten ?
    Allerdings Adobe Reader, Gdata Antivirus lassen sich updaten..?
    Internet Firefox,Thunderbird funktionieren okay.
    ich erinnere mich das das Windows Live Mail nicht mehr online ging dannach stellte ich dann all die og. Probleme fest..
    Wo liegt hier das Problem, dass einigen Programme kein Server finden …?
    Es sollte nicht am Firewall liegen, den habe ich ausgeschaltet.
    Auch der Lanmancheck test ist positiv vergelaufen
    Hilfe bin ratlos...
    wolfgus
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimg.org/9y90t62yd/Tuneup2013_probleme_mit_DF_verbindungennbenannt.jpg]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hast du in letzter Zeit einen neuen Virenschutz installiert?
    Was hast du für einen in Verwendung?

Mach bitte auch mal den Schnelltest in meiner Signatur.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Programme Tools finden nicht den Server um updaten
    Lanman.. test alles okay
    ich finde ( als Laie ) es muss hier eine Konfiguration defekt sein
    Gdata Antivirus hat keinen Virus gefunden
    bin Ratlos... wolfgus

• Bitte keinen Beitrag bearbeiten auf den schon jemand geantwortet hat, wer Interesse hat findet die Informationen im Thread. So übersieht man leicht Infos.

Ich habe mal unsere Virenexperten auf den Beitrag aufmerksam gemacht, es ist nicht zwingend ein Virus der die Probleme verursacht, aber ich lasse die das mal beurteilen.

MfG, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • Nein, hochladen sollst du das was sich in C:\PPF_Scan1 befindet. Bitte lies genau und arbeite die Anleitung Schritt für Schritt ab. Nicht schludern, am besten Ausdrucken und Zeile für Zeile abhaken. Ist unmissverständlich formuliert, auch Laien können das schaffen wenn sie sich drauf konzentrieren ;)

siehe Rekursion

• Wähle eben immer nur maximal 10 aus, und lade sie auf 2x hoch. Dann den Link zu den 2 erzeugten Ordnern posten.

siehe Rekursion

• Hallo AHT muss leider abbrechen, muss heute Abend noch für 4 Tage verreisen nach Barcelona werde mich dann wieder melden .
    vielen dank für die Bemühungen
    saludos
    Wolfgus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!