graka tausch bei gleichem prozessor?

• hallo!

mein pc ist jetzt 4 jahre alt und die letzten 2 jahre hab ich nicht mehr gespielt. nun wollte ich aber wieder ab und zu ein spiel zocken und möchte meine 4870 tauschen zu einer 7850 0der 7870. da meine börse nicht allzu dick ist würde ich meine jetzige cpu (intel quad q 9400)gerne behalten.
    allerdings stellt sich da die frage,ist das möglich oder wäre das dann evtl. der flaschenhals?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Einen Versuch ist es wert, denke ich. Aber liste mal erst bitte alle anderen Komponenten mit auf:
    - CPU
    - Motherboard
    - RAM
    - Netzteil
    - Monitor
    - usw.

Würde das Aufrüsten der Grafikkarte sonst als Zwischenschritt sehen, eine neue Plattform mit neuer CPU, neuem Motherboard und neuem RAM kann man dann im Anschluss anschaffen. Zum Beispiel dann mit einem der neuen Haswell CPUs (Intel Core ix-4xxxx).

Ich würde am ehesten zu einer Sapphire tendieren, ob 7850 oder 7870 entscheiden wir, sobald wir den Rest der Teile wissen und auch welche Spiele dir wie vorschweben zu spielen.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Hallo,

die CPU ist noch voller Lebensfreude und muss noch lange nicht das zeitliche segnen. Klar wird es hier oder da einige Flaschenhalsselekte geben, aber die wirst du ohne Messgeräte nicht spüren.
    Eine HD 7870 in der OC-Edition ist schon eine schöne Karte, und empfehlenswert.
    [url=http://www.alternate.de/html/product/S…kkarte/1043318/?]SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition, Grafikkarte[/url]

Big-Creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!