Hallo,
soeben wollte ich eine Internetseite mit dem Druckbefehl als *.pdf
abspeichern, da bekomme ich folgende Meldung:
“Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich an den Administrator, um die Berechtigung zu erhalten.”
In einem anderen Pfad geht es auch nicht. Was soll dieser Microsoft Scheiß ?
Ich bin der einzige, der an diesem PC arbeitet, der einzige Administrator, der einzige, der die Rechte hat.
Warum konstruieren die immer so einen Müll, sodaß man sich damit stundenlang beschäftigen muß.
Im übrigen habe ich ähnliches auch schon von anderen Anwendern gehört.
Keine Administratorenrechte um eine Datei abzuspeichern.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Mit welchem Browser versucht, welches Betriebsystem?
-
Mit dem Internet Explorer und Windows 7.
-
Das liegt an der UAC und dem IE - schau hier: http://www.paules-pc-forum.de/forum/schreibs…ktiviert-2.html
Nimm zum Kopieren Firefox, der läuft nicht im IL Niedrige Verbindlichkeitsstufe.
Es geht hier um Angriffe von außen - im Internet surfst du nicht allein. -
Was ist UAC ?
"Nimm zum Kopieren Firefox, der läuft nicht im IL Niedrige Verbindlichkeitsstufe."
Normalerweise nehme ich Firefox. Den Thread hätte ich gar nicht starten brauchen, wenn es nicht Probleme mit Firefox gäbe. Bei einige Seiten hauptsächlich bei eine "Weiterleitung" die sehr wichtig war, oder nur "einfach eine Seite anklicken" bleibt Mozilla hängen und kommt nicht mehr weiter. Deshalb habe ich den IE genommen, mit dem hat dann die Weiterleitung geklappt.
Warum eine Weiterleitung bei Firefox nicht klappt, keine Ahnung.
Adblock Plus ist noch installiert aber Cache, Cookies, Chronik, habe ich alles gelöscht. Trotzdem gehts nicht.
Beim drucken als *.pdf hatte ich mit Firefox und "dopdfv7" vorher auch schon Probleme und habe deshalb "pdf24pdf" installiert. Die gleiche Seiten, die ich mit "dopdf7" vergeblich drucken wollte, konnte ich mit "pdf24pdf" drucken.
Beim letzten Versuch (Adminstratorenrechte) mit dem IE musste ich aber wieder "dopdfv7" nehmen, da der "pdf24pdf" Drucker nicht vorhanden war. -
Benutzerkontensteuerung ? Wikipedia
Hier steht, wie du die unter Windows7 abschaltest: UAC unter Windows 7 deaktivieren
Schalte die zum Drucken kurz ab, aktiviere die danach sofort wieder. -
Prima.
Das hat jetzt funktioniert. Den Schieberegler habe ich ganz unten.
Hast du zur anderen Sache, mit dem Weiterleitungsproblem bei Mozilla auch noch eine Idee, warum das nicht geht, oder könnte es mit dem UAC zusammenhängen ? -
Regler nach dem Drucken wieder zurückstellen - du ziehst dir damit quasi die Hosen aus (siehe Beitrag).
-
"...und täglich grüßt das Murmeltier".
jetzt wieder was neues, wömöglich auch wieder mit Administratorenrechten.
Ich möchte eine von mir erstellte Textdatei auf eine externe Festplatte kopieren.
Da kommt die Meldung:
"Fehler: Zugriff verweigert.
Sie haben entweder nur Lesezugriff auf die Datei, oder der Datenträger ist schreibgeschützt."
Wie schön !
Wähle ich auf der externen Festplatte aber ein Unterverzeichnis, dann geht es auf einmal.
Hat das auch was mit den Administratorenrechten zu tun ?
So langsam habe ich die Schnauze voll, ständig mit irgendeiner Erneuerung oder Verbesserung oder sonstwas (Windows), Zeit zu verschwenden, wo immer das auch herkommt.
An diesem PC bin ich der alleinige Administrator und habe dem zu Folge auch alle Rechte auf alle meine Dateien. Da ist von meiner Seite aus, mit Rechten hin oder her, nie etwas geändert worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!