Reparaturdatenträger nicht aufrufbar

• Genau nadh Vorschrift in "Windows 7" Seite 312+313 habe ich eine Windows-Notfall-CD für Datensicherung und Wiederherstellung erstellt und auf CD gespeichert.
    ABer beim wieder Einlegen und Aufrufen heißt es: "Adobe Reader konnte "bootfix.bin" nicht öffnen, da der Dateityp nicht unerstützt wird.
    Wo liegt mein (Denk-)Fehler?

Bei meiner Schlamperei will ich dieses Ding unbedingt haben.

Für Tipps dankt
    Schorsch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Schorsch,
    was verstehst du darunter? Meinst du einen Reparaturdatenträger oder eine Notfall-DvD? Was nun? Dein Buch und die entsprechende Seitenzahlen sind in meiner Kristallkugel nicht zu sehen. ;)
    Das?
    http://www.com-magazin.de/praxis/windows…ellen-7569.html
    Oder etwa so etwas?
    http://www.computerbild.de/download/COMPU…CD-3127466.html

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Der Denkfehler liegt wohl beim Öffnen. Ich weiß was du meinst, aber nicht, wie man eine solche Sicherung wieder einspielt. Dass es so, wie du es versuchst, nicht geht, ist aber offensichtlich - wie machst du es denn, was öffnest du?

MfG, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Noch was: Was ist eigentlich das Problem, warum willst du was wiederherstellen?

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Ich denke, Georg versucht seinen Dateträger zu öffnen und von dort aus vorzugehen, anstatt den PC neu zu starten, dann vom Datenträger zu booten und sein Vorhaben so zu beginnen.
    Aber, es wäre schon wichtig, wenn man wüsste, warum das alles?

Internetter Gruß

• Ja, lieber Günther, genau den meine ich: den "Reparaturdatenträger".
    Schade, dass ich Deine Kristallkugel nicht kenne, denn gefunden habe ich das
    Thema im Buch von J. Hähnle Windows 7".
    Ich hoffe zwar, die CD nie zu brauchen, aber sie sollte als Vorsichtsmaßnahme
    dienen, falls der PC mich mal im Stich lässt.
    Kannst Du mit diesen Infos etwas anfangen?

Für Deine Mühe dankt Dir
    Schorsch

• Meine Vermutung ist, dass der Datenträger ungefähr dort eingelesen wird, wo du ihn erstellt hast... Wie gesagt eine Vermutung. Wenn ich mein XP wieder in einer virtuellen Maschine hab schau ich mir das gerne mal an...

siehe Rekursion

• Hallo Schorch,
    Wie Tomato so richtig sagt, kannst du deine CD einsetzen, wenn deine Kiste mal nicht mehr bootet, den PC starten und kommst von dort in ein Fenster, in dem du dein System zurücksetzen kannst, so dass er wieder ok ist.
    Erstellen und Verwenden eines Systemreparaturdatenträgers (Windows7) | HP®-Support
    Hier, weiter unten kannst du lesen, wie du den Reparaturdatenträger einsetzen und was du damit reparieren kannst.
    Wichtig wäre für dich wohl die Systemreparatur.
    @ Tomato
    Ich vermute, das ist nicht der richtige Link!

Internetter Gruß

• Danke an Günther und Tomato!!!
    Ja, das war wohl mein Fehler (und meine Ungeduld), dass ich gleich weitermachen wollte und den PC nicht ausgeschaltet und neu gestartet habe.

Fazit: schon wieder etwas gelernt!

Schorsch

• Zitat von guepewi;972965

Sei froh, dass das noch geht! :D Ich bin es auch! ;)

Ja, jaaaa - da hast du schon wieder recht, lieber Günther! Mein Problem ist, dass ich - als Jahrgang 1933 (jetzt darfst Du rechnen) viel zu spät mit dem Rechner angefangen habe. Und jetzt geht es nicht immer schnell genug in meinen Sturschädel ----

Schorsch

• Ich habe ja auch recht spät gezwungenermaßen, also erst auch mit 60, damit angefangen, war aber sicher zu diesem Zeitpunkt noch jünger als du damit konfrontiert wurdest.
    Meine Devise war und ist: "Entweder richtig oder gar nicht"!
    Deshalb habe ich mich da auch hinein gekniet und Spaß daran gefunden. ;)

Internetter Gruß

• Zitat von Tomato: "Und wofür has du dich entschieden?""

Lieber Tomato, für eine reife, rote Tomate bist Du ganz schön frech! Bleib so!

Lieber Günther, um schnell besser zu werden, habe ich mir das Buch "Windows 7" besorgt, habe aber schnell gemerkt, dass ich ohne die Hilfe vom PC-Forum kläglich untergehe.

Deshalb Euch allen Dank vom

Schorsch

• Auf der CD ist quasi ein Windows Betriebsystem in Miniaturformat vorhanden, mit der du Reparaturen im System vornehmen kannst und von der du auch mit etwas Trickserei bei einem Virenbefall Tools starten kannst: Erstellen und Verwenden eines Systemreparaturdatenträgers (Windows7) | HP®-Support

Auf einer Windows7 Installations-CD ist das in gleicher Weise drauf. Hat man eine Installations-CD braucht man diesen Datenträger eigentlich nicht unbedingt. Ansonsten sollte man den auf jeden Fall erstellen.

• Zitat von s.Georg;973052

Mein Problem ist, dass ich - als Jahrgang 1933 (jetzt darfst Du rechnen) viel zu spät mit dem Rechner angefangen habe. Und jetzt geht es nicht immer schnell genug in meinen Sturschädel ----

Gerade bei den älteren sieht man oft, dass die viel mehr Zeit zum Üben hatten (siehe auch Horst Horn und die Anwendungen, die der schreibt). Alter ist keine Behinderung, sondern eher ein ungerechter Vorteil und sollte deshalb nicht als Ausrede dienen :D.

• Zitat von AHT;973298

Gerade bei den älteren sieht man oft, dass die viel mehr Zeit zum Üben hatten (siehe auch Horst Horn und die Anwendungen, die der schreibt). Alter ist keine Behinderung, sondern eher ein ungerechter Vorteil und sollte deshalb nicht als Ausrede dienen :D.

Ironie: Dafür geht bei uns alles viel langsamer lieber AHT, sei es bei den Knochen oder im Köpfchen! Ich hoffe du erlebst diese "Langsamkeit" auch noch und kannst den "Vorteil" ausnutzen! :D;)

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!