NETGEAR - NAT Einstellungsprobleme

• Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem und brauche rasch mal eure Hilfe:

Also, mein Internet-Anbieter ist Unitymedia und mein Router: NETGEAR
    Nun habe ich seid einiger Zeit (eigentlich seitdem die letzten Wartungsarbeiten von Unity. vorgenommen worden sind) das Problem mit der XBL-Verbindung.
    Bedeutet: Ich kann zwar online spielen aber Spieler einladen, XBL Partys starten bzw beitreten oder den Chat benutzen funkt nicht mehr.

Nach mehrmaligem Check der XBL Verbindung und auch mehrmaligem Neustarten des Modems hat sich keine Besserung eingestellt, stattdessen kommt als Fehlermeldung folgender Hinweis über XBL:

-Aufgrund einer Einstellung ihres Routers oder Modems ist ihre NAT gemäßigt. Dies kann zu Problemen beim Multiplayer-Spielen etc führen.
    Bitte überprüfen Sie ihre Router-Einstellungen!

Natürlich wird NICHT mitgeteilt, welche Einstellung und wo vorgenommen werden müssen damit das Problem behoben werden kann.

Nun bin ich auch nicht so vertraut mit den doch sehr sensiblen Einstellungen des Routers.

Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet.
    Gerne auch über TeamViewer.

Vielen lieben <3lichen Dank an Euch im voraus.

Mae govannen, mellon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

bei einem NAT Fehler der XBox kannst du mal folgendes probieren :

Hilfe zu Xbox LIVE-Verbindungsfehlern | Xbox LIVE-Fehlermeldungen | Xbox LIVE-Verbindungsprobleme - Xbox.com

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi

Schau auch im Router nach ob folgende Ports freigegeben sind :

UDP 3074
    TCP 3074
    UDP 88
    TCP 88

Dann noch UPnP aktivieren

Ist denn etwas geändert worden oder etwas neu an Hardware eingebaut worden oder besteht das Problem erst seit der Unitymedia Wartung ?

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!