Kindle für Urlaub und überhaupt

• Hi Leute,

ab dem 1. November fahre ich für 9 Wochen durch die Welt und dachte dafür ursprünglich mal an ein Tablet. Da ich den Bedarf dafür aber irgendwie doch nicht sehe und meine Freundin und ich uns entschlossen haben, den Urlaub verhältnismäßig technik-frei zu gestalten, bin ich jetzt beim eBook Reader gelandet. So habe ich einen Haufen Bücher in wenig Platz und Gewicht für den Tracking Rucksack. Und eine wesentlich längere Laufzeit als bei jedem tablet.

Sicher bin ich schon, dass ich bei Amazon und seinen Kindles lande; die Frage bleibt, welches?! Ich schwanke zwischen dem normalen Kindle und dem Paperwhite WLAN.

Hat bei euch wer ein Kindle, vll sogar den Vergleich? Eine Empfehlung? Ein paar Tests habe ich gelesen, bin aber noch unentschieden. Gedacht ist das Teil für ab jetzt, habe nichts mehr zu lesen, passt quasi rein gerade.

VG Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Zitat

verhältnismäßig technik-frei

Wozu dann noch ein eBook Reader kaufen und mit schleppen? Du kannst Bücher auch auf jedem Smartphone / IPhone lesen. Sollen es unbedingt die von Amazon sein, so musst du dir dazu nur die kostenlose Kindle App herunterladen ;)

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Es geht mir dabei auch im Dinge wie Akkulaufzeit und vor allem das Lesevergnügen. Habe gelesen, dass man bei eInk Displays viel später müde Augen bekommt.

Habe heute noch weiter recherchiert und tendiere wegen der Beleuchtung immer mehr zum paperwhite. Vor allem für die Flüge und Lesen im Halbdunkel.

Hat wer das Teil?

• Zitat von WhiteKnight;975877

Hallo

Wozu dann noch ein eBook Reader kaufen und mit schleppen? Du kannst Bücher auch auf jedem Smartphone / IPhone lesen. Sollen es unbedingt die von Amazon sein, so musst du dir dazu nur die kostenlose Kindle App herunterladen ;)

Hi WhiteKnight

Da ist aber sicher auch die Grösse des Displays entscheidend. Und dazu sind die Displays aller Smartphones doch zu klein!

Über längere Zeit (5 Minuten maximal!) würde ich sicherlich nicht auf meinem Samsung Galaxy S4 ein Ebook lesen. Da nehme ich mein GalaxyTab2, was auch mit auf die Philippinen kommt (wie auch mein Laptop, Handy und die Photoapparate!).:D

• Das Ganze nimmt immer konkretere Formen an. Bin zu 99% sicher, dass es das Paperwhite wird und ich es in den nächsten Wochen bestellen werde.

Feiere am 22.6. meinen Geburtstag nach und werde mir von den Gästen, die keine anderen eigenen Ideen haben, dann wohl kleine Finanzspritzen schenken lassen (ggf. nachträglich, wenn ich bis dahin nicht warten mag ;)).

Persönliche Meinungen höre ich hier aber dennoch noch gerne. :)

• @buena_vista2

Sehe ich nicht so. Gerade auf kurzen Strecken ist es ideal zum Lesen um nicht ein großes EBook etc.. mit sich rumschleppen zu müssen, sondern einfach einen klick auf das Smartphone und schon kann man wieder ein paar Seiten lesen. Da sich die Schriftgröße einstellen lässt, kann sich das jeder individuell einrichten. Auf diese Weise habe ich schon etliche Bücher gelesen.

Katsche

Bei der Stiftung Wartentest ist der aktuelle Testsieger bei den E-Book Readern das Amazon Kindle Paperwhite. Bei Tablets mit Lese Apps das Amazon Kindle Fire HD 32 GB.

Persönlich kann ich dir auch sehr das handliche IPad Mini auch zum Lesen empfehlen.

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Zitat von WhiteKnight;976183

sondern einfach einen klick auf das Smartphone und schon kann man wieder ein paar Seiten lesen.

Das könnte ich mir zusätzlich vorstellen.

Zitat von WhiteKnight;976183

Bei der Stiftung Wartentest ist der aktuelle Testsieger bei den E-Book Readern das Amazon Kindle Paperwhite. Bei Tablets mit Lese Apps das Amazon Kindle Fire HD 32 GB.

Den Test und einen älteren aus der ct habe ich vorgestern auch noch gelesen und mich dadurch weiter vom Kauf des Paperwhite überzeugen lassen. Mit dem geschlossenen Amazon-Umfeld komme ich klar. Konnte spontan alles finden, was mich interessiert.

Zitat von WhiteKnight;976183

Persönlich kann ich dir auch sehr das handliche IPad Mini auch zum Lesen empfehlen.

Apple kommt mir nicht ins Haus. Völlig überzogen teuer. Wenn Tablet dann Android, da bin ich inzwischen zuhause. ;)

EDIT: Danke für deine Empfehlung. :)

• Ich klink mich hier mal kurz ein. Lohnt sich der Kauf eines Kindle denn aktuell noch, oder sollen da bald neue Geräte kommen?

Laut Preisjäger bekommt man jetzt nämlich zum Kauf eines Kindle Fire HD einen 50 € Gutschein für Apps kostenlos dazu - wär ja dann doch recht interessant.

• Das Kindle Paperwhite gibt es seit Oktober 2012, das Kindle Fire HD seit September 2012. Bei dem momentan üblichen 1-Jahres-Rythmus kann ich mir gut vorstellen, dass bald neue Geräte passend zum Weihnachtsgeschäft vorgestellt werden. So Gutschein-Aktionen sprechen auch dafür.

Ansonsten aber kurz zur Klärung:
    - Kindle Paperwhite = eReader -> nur zum Lesen, das aber perfekt
    - Kindle Fire = Tablet -> surfen und Lesen, letzteres nur gut, weil kein eInk Display

• Also ich würde einen eBook Reader zum lesen von Büchern auch einem Smartphone oder einem Tablet vorziehen. Das sauberer Schriftbild bei nahezu allen Lichtverhältnissen und die extrem lange Akkulaufzeit, sprechen klar dafür.

Kindle? Nun ja, wenn man mit dem Amazon-Zwang klar kommt, ist das sicherlich ein gutes Gerät. An Stecker-Adapter denken, wenn Du in der ganzen Welt unterwegs sein wirst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!