Hallo,
habe einen 1TB Usb-Stick aus China geschenkt bekommen (HyperX). Er ist FAT32 formatiert.
Da ich auf ihm größere Video-Dateien speichern möchte, wollte ich ihn NTFS formatieren. Mein Win 7 PC hat es versucht, aber mit der Meldung "Win kann die Formatierung nicht abschließen" erfolglos abgebrochen (Schnellformatierung). Ich habe dann die Option Schnellformatierung ausgeschaltet. Wieder (nach ca 50 h) wurde der Vorgang abgebrochen. Einen dritten Versuch habe ich mit dem Programm HPUSBFW_2.2.3. exe (allerdings unter Win XP) unternommen. Da kam gleich eine Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist??
Der Stick ist sonst o.k. , hat auch keinen versteckten Schreibschutz.
1TB USB-Stick formatieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
du wirst den Stick in das NTFS Format konvertieren müssen.Rein formatieren funktioniert nur innerhalb eines Dateisystemes

Konvertieren einer Festplatte oder Partition in das NTFS-Format
den angegebenen Laufwerksbuchstaben in der Anleitung natürlich entsprechend anpassen.
-
-
deine Anleitung ist meiner ähnlich
aber doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser.Schönes Wochenende und Gruss
-
Hallo Sea,
ich habe deinen Link nicht leider angeschaut!
Auch von mir ein sonniges Wochenende ohne Gewitter zuhause und außerhalb!

-
Hallo Sea, hallo guepewi
Danke für Eure schnellen Antworten. Leider haben Sie nicht weiter geholfen.
Bei der convert-Methode kam die Meldung: convert steht für RAW-Laufwerke nicht zur Verfügung. Der Link von Dir, guepewi, führt auch zu keinem neuen Ergebnis. Die Einstellung "Leistung optimieren" über das Menü "Eigenschaften
führt am Ende auch wieder zu der Meldung: Win kann die Formatierung nicht abschließen.
Also leider.....:(Trotzdem ein schönes Wochenende. Solltet Ihr gar nichts Besseres zu tun haben, könntet Ihr ja noch weiter suchen:-).
der alt aussehende alte Wolf -
Hi,
prüfe mal ob der Stick OK ist.
H2testw - Download - heise online
Gruss Micha -
Super, ich wollte haargenau denselben Link posten.

Und wenn dann wird für sowas eher exFAT interessant.Das man bei sowas nicht stutzig wird, es gibt ziemlich genau null Sticks mit 1TB.
-
Zitat von Lumen;976792
Das man bei sowas nicht stutzig wird, es gibt ziemlich genau null Sticks mit 1TB.
Schau hier, resp. hier.
Der DataTraveler HyperX Predator wurde am 07.01.2013 auf der International Consumer Electronics Show (kurz CES) in Las Vegas vorgestellt.
In der Grösse 1 TB gibts ihn in Kürze zu kaufen. -
Kurzer Check hier brachte eher wenig Ergebnisse.
7.1. bis jetzt sind ja auch erst 5 Monate ohne Listung in Suchmaschinen.
-
Hallo, auch Euch allen Danke.
Habe den Test mit H2testw versucht. Geht leider auch nicht. Es wird die Meldung: "Fehler bei Zugriff auf das Ziel" ausgegeben. Unter Fat32 habe ich aber mit dem Stick ohne jede Probleme gearbeitet. Im Win-Explorer werden unter Eigenschaften 999GB als Kapazität ausgegeben. Mein Schwiegersohn hat den Stick in China in einem normalen Laden für umgerechnet 20 € gekauft (nicht nur den einen). Hoffentlich wird er in Deutschland auch zu diesem Preis zu haben sein.
Ja, vielleicht funktioniert das mit ntfs vom Grund her nicht.
Ich würde den Stick einem Interessenten auch gerne leihweise zum Testen schicken.
der alte Wolf -
OK, wegschmeißen das Ding. Der 512GB-Stick soll schon 650 kosten, da sind 20 Euro für 1TB wohl Hirngespinnst.
Zusätzlich hätte der Stick niemals 999GB, da ist immer deutlich mehr Verlust beim Umrechnen dabei. Am Ende hat der 16GB und du überschreibst munter deine Daten. -
Wieso wegschmeißen, wenn er mit FAT funktioniert? Ironie: TS,ts,ts, die jungen Leute!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!