Probleme mit OL2003 seit Installation von Servicepack 1 für Windows 7

• Hallo ihr Lieben,

seit ich den Servicepack 1 für Windows 7 installiert habe, habe ich ständig Probleme mit OL 2003. Das fängt damit an, dass es nach dem Hochfahren ewig dauert, bis die E-Mails eingegangen sind (OL2003 ist im Autostart). Dann kann ich jeden Tag die "Ansicht" korrigieren. Beim "Posteingang" ist nach dem Hochladen immer das Feld "An" anstatt "Von" zu sehen. Oder das Feld fehlt komplett. Im Ordner "Gesendete Objekte" ist es umgekehrt.

Weiß jemand Abhilfe, das wäre gut.

LG
    Sylvia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mit einem anderen Programm, z.B. Thunderbird, willst Du Dich nicht anfreunden?

So ein Mi..., kann nicht mehr Editieren.

Eventuell liegt es auch nur an einer def. *.pst/*.ost Datei.
    Scanpst/Scanost löst eventuell das ein oder andere Problem.

Dazu hier genaueres:
    Durchsuchen und Reparieren fehlerhafter Outlook-Datendateie - Outlook - Office.com

Editieren kannst du nur eine gewisse Zeit!
    Gue

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• sylvia 2004

Das Servicepack 3 für Office 2003 musst du installieren, falls es fehlt.
    Dann müsste auch dein Outlook wiederfunktionieren.

Wenn nicht, einfach Outlook noch einmal drüberinstallieren.

Thomas2010
    Mit der Datendatei hat das sicher nichts zu tun.
    Das ist eine reine Programmsache, denke ich.

• Zitat von guepewi;977989

@ Eisbär
    Du hast recht mit deiner Vermutung bei Thomas!

@ Sylvia2004
    Office 2003 Service Pack 3 (SP3) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Hallo ihr Lieben,

besten Dank für eure Statements!

@Güni
    Ich habe deinen Link angeklickt und alle vorgeschlagenen Updates installiert:

[Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/ocm3ixugd/Unbenannt.jpg]

Ein Update von OL2003 war leider nicht dabei, ich habe eines von 6/13 entdeckt:

[Blockierte Grafik: http://s24.postimg.org/95ohhpgrl/Unbenannt.jpg]

Könnt ihr was damit anfangen. Nach dem Neustart fehlte in der Ansicht des "Postfachs" wieder der Betreff.
    LG
    Sylvia

• Zitat von guepewi;978092

Ist doch klar, die wollen verkaufen.

@ Eisbär
    Dein Link wurde von mir bereits gepostet. #4 ;)

Ich habe deinen Link nur noch einmal wiederholt, weil die Reaktion darauf ausgeblkieben ist. :)

• Hi,

Zitat von Thomas2010;977916

Editieren kannst du nur eine gewisse Zeit!
    Gue

das war mir bewusst und brauchte nicht etxtra erwähnt zu werden.

Zitat

Thomas2010
    Mit der Datendatei hat das sicher nichts zu tun.
    Das ist eine reine Programmsache, denke ich.

Deshalb schrieb ich "das ein oder andere Problem"

Postfachspezifische Einstellungen werden teilweise durchaus in der entsprechenden Datei gespeichert und können Probleme verursachen.

Aber sei es wie es ist - Thema erledigt.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Sylvia2004
    In Outlook unter dem Button Ansicht kannst du deine persönlichen Einstellungen vornehmen.

Im geöffneten Fenster "Posteingang" kannst du mit Rechtsklick auf die Leiste "Von, An, Betreff usw.. " das fehlende Feld oder die fehlende Spalte wieder einstellen.
    Merke dir aber die gewesene Einstellung, falls du etwas rückgängig machen willst.

• Zitat von Eisbär;978230

Sylvia2004
    In Outlook unter dem Button Ansicht kannst du deine persönlichen Einstellungen vornehmen.

Im geöffneten Fenster "Posteingang" kannst du mit Rechtsklick auf die Leiste "Von, An, Betreff usw.. " das fehlende Feld oder die fehlende Spalte wieder einstellen.
    Merke dir aber die gewesene Einstellung, falls du etwas rückgängig machen willst.

Hallo Eisbär,

ich korrigiere die Ansicht in den Postfächern jedes Mal. Wenn ich das nächste Mal den Rechner hochfahre, ist die Ansicht wieder falsch. Entweder fehlt das "Von" gänzlich oder durch "An" vertauscht, genauso bei "Versendete Objekte".
    Vielleicht bliebe noch die Möglichkeit OL2003 drüber zu installieren, der Vorschlag wurde ja schon gemacht. Wie muss ich mir dass vorstellen? Können die E-Mails und Adressen bleiben, oder müssen sie auch neu installiert werden?

Danke und Gruß
    Sylvia

• Hallo Silvia,

Zitat

ich korrigiere die Ansicht in den Postfächern jedes Mal. Wenn ich das nächste Mal den Rechner hochfahre, ist die Ansicht wieder falsch. Entweder fehlt das "Von" gänzlich oder durch "An" vertauscht, genauso bei "Versendete Objekte".

falls Du dem Computer mittels Taste auf der Tastatur herunterfährst, kann es passieren, dass nicht alle Änderungen gespeichert werden. Fahre allso dann das Systen über >>>Start > herunterfahren <<< herunter,

Viele Grüsse
    Mike

Windows 7 ultimate
    Xprofan X2

• Zitat von cyberangle;978897

Hallo Silvia,

falls Du dem Computer mittels Taste auf der Tastatur herunterfährst, kann es passieren, dass nicht alle Änderungen gespeichert werden. Fahre allso dann das Systen über >>>Start > herunterfahren <<< herunter,

Hallo Mike,

ich fahre den PC grundsätzlich mit der Maus über den Start-Button herunter. Ich muss unbedingt OL2003 drüber installieren. Scheue es aber etwas, da ich Angst vor den Folgen habe.;-)

Noch mal die Frage, dieses Mal an dich: Kann man das Sicherheitspaket-Update für Windows7 auch wieder rückgängig machen?

Das Sicherheitspaket und OL2003 vertragen sich einfach nicht.

Danke und Gruß
    Sylvia

• Hallo Sylvia2004,
    Das Officeprogram 2003 wird bald nicht mehr unterstützt. Es wäre besser, die Office Software zu wechseln, als die Sicherheit deines Windows 7 zu gefährden.
    Wenn du nicht die neueren Versionen von Microsoft Office haben möchtest aus welchen Gründen auch immer, dann schau dir doch mal "Libre Office" an, welches auch deine gespeicherten Dokumente von Microsoft Office lesen und bearbeiten kann. Ich benutze es schon seit dem es das gibt und vermisse nichts, außer vielleicht Outlook, aber da habe ich mich für Thunderbird entschieden. Musst halt einfach sehen, wie du am besten klar kommst.

• Zitat von Olaf2010;978913

Hallo Sylvia2004,
    Das Officeprogram 2003 wird bald nicht mehr unterstützt. Es wäre besser, die Office Software zu wechseln, als die Sicherheit deines Windows 7 zu gefährden.
    Wenn du nicht die neueren Versionen von Microsoft Office haben möchtest aus welchen Gründen auch immer, dann schau dir doch mal "Libre Office" an, welches auch deine gespeicherten Dokumente von Microsoft Office lesen und bearbeiten kann. Ich benutze es schon seit dem es das gibt und vermisse nichts, außer vielleicht Outlook, aber da habe ich mich für Thunderbird entschieden. Musst halt einfach sehen, wie du am besten klar kommst.

Lieber Olaf, die Gründe sind finanzieller Art.:-)

Thunderbird mag ich nicht. Ich habe es damals als ich Windows7 bekam, mal ausprobiert. Ich müsste noch mal nachsehen, was mich daran gestört hat.
    Ist "Libre Office" mit OL vergleichbar?

Gruß Sylvia

• Zitat von Eisbär;978405

Sicherheitshalber solltest du die Datendatei sichern vor dem Drüberinstallieren:
    Outlook 2003 – So sichern und archivieren Sie E-Mails und Kontakte - Tipps - COMPUTER BILD

Du brauchst Outlook 2003 nicht wechseln!
    Macvh eine Sicherung und dann installiere entweder dein Outlook drüber oder mache nach einer Deinstallation eine neue Installation.
    Danach alle aktuellen Office Updates erneuern.

Hier eine erneute Anleitung zum kompletten Erneuern von Outlook:

Office 2003 vollständig entfernen und erneut installieren [Updated]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!