Ich habe seit dem letzten FF-Update das Problem, dass er von mir verlangt ich solle pdf-Dateien runterladen. Die Option zum Öffnen habe ich nicht mehr, obwohl bei Extras Einstellungen Anwendungen bei applications/pdf "immer nachfragen" angewählt ist. Heute habe ich den Acrobat Reader runtergeschmissen, weil ich die runtergeladenen pdf-Dateien mit Open Office (Option ist "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen) und dem Zusatzprogramm von Extensions öffne. Mit Dateien von der Festplatte klappt das auch wunderbar. Mein Freund hat ihn aus demselben Grund nicht drauf, aber der wird nicht von FF gezwungen sie runterzuladen. Mein Problem ist auch nicht erst nach dem Löschen aufgetreten. Kann ich FF irgendwie das Öffnen in Open Office schmackhaft machen?
pdf-Dateien lesen ohne runterladen in FF17
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Schau mal nach, ob du dein OOo hier einbinden kannst.
[Blockierte Grafik: http://s22.postimg.org/xezv84n71/image.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/y887jp271/image.jpg]
Andernfalls müsstest du es mit einem anderen Reader versuchen, beispielsweise mit PDF-XChange Viewer - Download - CHIP Online
oder
Nitro PDF Reader (32 Bit) - Download - COMPUTER BILD ! -
-
-
Das erste hat gleich geklappt. Ihr seid wirklich spitze.
-
Welchen Reader hast du nun? würde interessieren.
-
Hat mit Open Office geklappt. Heute musste ich ein letztes Mal für meine Tochter den Bafög-Antrag ausfüllen. Das habe ich mit Open Office nicht hinbekommen. Stattdessen habe ich mir diesen installiert.
PDF-XChange Viewer - Download - CHIP Online
Hab dann meine Angaben für Bafög gemacht, abgespeichert und in OO konnte ich es dann auch öffnen. Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich als Standard OO oder XChange nehme, denn beide finde ich gut.
-
Ich habe zwar Adobe auf der Kiste, nehme aber zum Betrachten und Erzeugen (Drucken) Nitro Reader 3. Zum Bearbeiten ist dann Adobe praktischer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!