• Hallo,
    wenn ich unterwegs bin nutze ich immer einen USB-Stick von Vodafone um ins Netz zu kommen. Mit Prepaidcard. Das Ding ist schon relativ betagt.
    läuft da das Branding ähnlich wie bei Handys nach einiger Zeit aus?
    Ich finde die Tarife auch ein wenig happig. Siehe:

[Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/lfg20k769/Vodafone.jpg]

Ideen?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Katsche: Ja DANKE.

Irgendwie bin ich kein spartphonefan. mein altes siemens me 75 arbeitet und arbeitet und arbeitet..

ich hab' aber einen tarif bei congstar der auch für smartphones mit webspace ausgerichtet ist. vielleicht dann die simkarte in den usb-stick... aber viel space ist da auch nicht dabei.

warum machen die überhaupt SIMlock wenn sie die entsperrung selbst anbieten?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Die Entsperrung ist ja erst nach 2 Jahren möglich, meine ich. Damit wird sicher gestellt, dass man denen nicht nur günstig die Hardware abnimmt und dann günstig andere Tarife nutzt.

Was meinst du mit "Webspace". Den Begriff nutzt man eigentlich für den Speicherplatz, den einem ein Webseitenanbieter als Speicherplatz für die eigene Internetseite anbietet; z.B. 500MB. Was du meinst ist ein Tarif mit einem gewissen "Internetvolumen". Eine Datenflat, die dann aber nach z.B. 200MB gedrosselt wird. Warum hast du für ein ME75 einen Vertrag mit Datentarif?

Zur Menge: Ich habe das ja selten mal genutzt, dann meist für Mails und ein paar Seitenaufrufe. So viel MB kamen dabei nicht herum. Und gerade wenn man z.B. Congstar nutzt, kann man bei Bedarf einfach die nächsthöhere Datenstufe buchen; z.B. 1GB statt 500MB.

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Katsche

das me75 hat mit dem vertrag nichts zu tun.
    nur der SIMkartenvertrag ist eben so dass er für smartphones ausgelegt ist. den internetzugang nutze ich aber nicht. meine idee war eben die SIMkarte in den USBstick von vodafone zu legen und dann zu surfen...

das vodafone diesen prepaidtarif aber auch nicht ändert.. :(

• Das könnte klappen, allerdings hat Congstar auch reine Surftarife. Welchen hast du denn da genau und wieviel Datenvolumen verbrauchst du?

Wie lange hast du den Vodafonestick schon? Lässt sich da das SIMlock entfernen? Würde sonst eher empfehlen, einen Neustart zu wagen, bevor du dich am VodafoneInternetTarif dumm und dusselig bezahlst... Lohnt dann sicher auch mit einem neuen Surfstick...
    Der Prepaid Internet Stick - unterwegs günstig & mobil surfen | congstar

Wenn es Congstar wird, sag Bescheid, dann kann ich dich werben. :)

• Katsche: DANKE für die vielen Tipps.

Congsstar ist schon o.k. ~€ 30 der Stick mit Prepaidtarif, sehe ich das richtig? Ich möchte nur Prepaid weil's einfach zu selten genutzt wird.

VG V40

• Ja,m so verstehe ich das auch. Wenn du nur kurz surfen willst, kaufst du dir ein Tagespaket für 2,49€ (Drosselung nach 500MB), für einen Monat kostet es dann 12,90€ mit 1GB Volumen. Preisliste hier. Musst du schauen, ob das für dich das richtige Modell ist. Das Netz ist auf jeden Fall sehr gut.: Prepaid Handy & Prepaid Internet Stick - Tarifübersicht | congstar

Wenn du mir per PN deine E-Mail Adresse nennst (mehr Infos brauche ich nicht), würde ich dich gerne werben, wenn es dir nichts ausmacht. :)

EDIT: Kannst aber auch gerne noch einmal bei 1&1 oder anderen Anbietern schauen, das Vodafonnetz ist ja auch gut. Möglicherweise sind die Angebote da noch besser. Vor allem für dich, der du das so selten nutzt...
    Prepaid Surfstick Vergleich

• Katsche

das volumen ist ja auch mein problem..

unterwegs und dann will ich über Zattoo - Live TV and More tv schauen oder nachts radio hören. ich glaub' 500 GB sind rappeldiefatz, rubbeldiekatz aufgebraucht.

für die provider kann es doch kein geld kosten, ausser strom. aber das thema hatten wir schon einmal hier woanders.

vodafone, t-mobile oder die tochter congstar wg. der netzabdeckung ist bestimmt das richtige.

danke nochmals für die hinweise!

LG V40

• Wenn du so intensiv schaust, wirst du aber mit nahezu allen Angeboten schnell Probleme bekommen oder? Da ist dann so ein Tagespass mit 500MB aber trotzdem geschickter als z.B. 3GB für einen Monat, das wären ja nur 6 Tage quasi...

Wenn es Congstar wird, komm gerne auf mich zurück. Wären 10€ für mich. ;)

• Bei großen Datenmengen ist ein Surfstick eigentlich keine sehr gute Wahl, da das ganze ja Übers 3G bzw. jetzt etwas neuer übers LTE Netz geht. Mit LTE kannst du 7,2 MBit/s nutzen was soviel heißt wie: für mal hier nen Filmchen bei Youtube schauen ist ok.
    Wenn du allerdings Streamen möchtest so wie es bei Zattoo der Fall ist würde ich eher dazu raten ein vernünftigen Festen Anschluss zu nutzen. Übers Kabelnetz kannst bereits über 100 Mbit/s bekommen für einen relativ passablen Preis.

Bei gelegentlichen nutzen fürs Mobile surfen z.B. mit einem Tablet reicht es z.B. nur die Karte zu holen und dann nach dem Tarif zu wählen. Wichtig dabei ist das das Gerät auch einen Steckplatz dafür bietet ansonsten müsste man den Surfstick mit dazu nehmen. Ganz gut fand ich das Angebot was BILDmobil mal hatte.

Hatte hier BILDmobil Stick: Test und Einschätzung des Speedsticks mit Prepaid-Datentarif - techfacts.dehttp://www.techfacts.de/ratgeber/bildm…paid-datentarif
    den Artikel gelesen und er gab mir doch noch ein paar Aufschlussreiche Tipps. Da BILDmobil das netz von Vodafone D2 nutzt ist die Netzabdeckung auch recht gut.

• DANKE allen, aber ihr macht mich wirr.

verbessert mich bitte wenn ich unrecht habe. die beste netzabdeckung haben vodafon und t-mobile mit der tochter congstar, richtig?

wie gesagt prepaid wäre mir am liebsten.

würde denn das auch im ausland funktionieren?

• Aktuell würde ich im Vergleich mit meiner Freundin (Vodafone) sogar sagen, dass das T-Mobile Netz (bei mir Congstar) besser ist. Das gilt zumindest für den Raum Düsseldorf und Münster. Sind immer nur Kleinigkeiten, aber wenn es bei einem mal eng wird mit dem Empfang ist es das Vodafone iPhone.

Im Ausland geht das auch, wird dann aber schnell sehr teuer. Infos dazu auf den Seiten der entsprechenden Anbieter unter dem Thema "Roaming". Hier mal Congstar; billig ist anders...
    EU-Roaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!