Ich habe mir gestern ein neues Notebook, Lenovo G780, zugelegt. Es läuft mit Windows 8 und auch eine 30- Tage Testversion von Office ist installiert. Ich brauche das aber nicht, schon gar nicht, wenn es in einem Monat nicht mehr funktioniert und verwende sowieso nur Libre Office.
Allerdings lässt sich Microsoft Office nicht deinstallieren, es kommt permanent nur eine Fehlermeldung, "Leider konnte Office nicht deinstalliert werden. Versuchen Sie bitte erneut, Office zu deinstallieren!"
Das kann ich jetzt versuchen, so oft ich will, Immer nur der selbe Schmarrn, irgendwie muss man den Müll doch entfernen können.
Office nicht deinstallierbar?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo Strietzl,
versuche mal mit dieser Anwendung dein "Gastgeschenk" zu entfernen.
What happened to the Windows Installer Cleanup Utility (MSICUU2.EXE)
Oder du versuchst es mit Revo Uninstaller - Download - CHIP Online -
ZUsätzlich zu den Tipps von Günter:
Guck mal im Autostart nach.
Sehr wahrscheinlich wird das Office darin aktiviert und dann kannst du es nicht deinstallieren.
Also den Eintrag löschen. -
Im Autostart ist nichts drin, der automatische Office- Start wurde bereits mit TuneUp abgestellt. Auch eine Deinstallation mit TuneUp Uninstaller brachte nichts, selber Fehler. Mit dem Revo Uninstaller, wird Office in der Liste der deinstallierbaren Programme gar nicht aufgeführt und lässt sich damit auch nicht entfernen.
-
Hast du die CD. dann starte die Installation. Dort gibt es imho auch eine Möglichkeit zu reparieren und zu deinstallieren.
-
Ich lese den Artikel schon sehr aufmerksam mit, weil bei mir selbiges bevorsteht, bei einem Laptop für mein Enkel.
Guepewi: Eine CD wird es da nicht geben weil die Version dem User als Zwangsinstallation untergejubelt wird und Lenovo liefert keine DVD/CD mit. Sie verlassen sich da voll auf die versteckte Partition. Der Rechner muss wieder in den Auslieferzustand zurückgesetzt werden, also neu aufsetzen.:(
Ich hatte auch eins von Lenovo, da war Norton als AV-Tool und Office 2013 auch als Zwangsinstallation mit drauf.
Norton habe ich mit einem Tool von deren Internetseite herunter bekommen. An das Office 2013 war ich noch nicht dran, weil ich den Laptop wieder zurückschicken musste. Da waren einige Boardtreiber mit Windows 8 nicht einverstanden.
Morgen kommt wohl ein neues Gerät von Medion und da ist auch Office 2013 drauf. Werde da mal sehen wie ich das herunter bekomme.
Wäre auch gut zu Wissen von Strietzl, ob er schon mit der Vorinstallierten Demoversion gearbeitet hat. -
Hi,
das mal versuchen:
Deinstallieren von Microsoft Office 2013 oder Office 365
Gruss Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!