Hallo,
ich braueche dringend Hilfe..
Ich habe mir heute eine neue Festplatte
(Maxtor Diamond Max Plus 9,6Y080L0) eingebaut.
Ich habe insgesamt 2 und diese praktisch ausgetauscht. Kabel und jumper habe ich wie es vorher war eingestellt..also auf Master. Nur jetzt ist sie nicht mehr , wie die davor auf C: , sondern auf D: ![]()
Hab schon alles mögliche umgesteckt, aber sie bleibt auf D:
Betriebssystem ist drauf (XP) und sie wird erkannt ..läuft.
Auf der 2. habe ich kein Betriebssystem drauf..da sie nur zur Sicherheit(Dateien) dient..
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte..![]()
lg alika
Nach Einbau neuer Festplatte plötzlich auf d:
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Herzlich willkommen im Forum, Alika!
Vielleicht geht das so: Ändern der Zuweisung von Laufwerkbuchstaben in Windows XP
Hier ist eine weitere Anleitung: Windows 2000/XP: Laufwerksbuchstaben ändern -
Hallo,
du kannst das XP auch neu installieren, da die HD offenbar neu reingekommen ist, ist der Verlust dürfte das verkraftbar sein. Dazu sollte nur die Festplatte angeschlossen sein, auf die das System installiert werden soll. Lösche vorher alle Partitionen, sodass sie komplett neu eingerichtet wird. Im Installationmenü von XP dann eine neue Partition in angemessener Größe erstellen. Es sollten schon 50 GB für XP bereit stehen, d.h. du musst 51200 einstellen. Das XP dann auf diese Partition installieren, das XP wird sie automatisch formatieren. (der restliche Festplattenspeicher lässt sich später über die XP Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren)
Nach dem der PC aus ist, können die anderen Datenträger wieder angeschlossen werden, dass XP sollte dann wieder auf C sein, evtl. muss die Bootreihenfolgen im Bios richtig eingestellt werden, d.h. die Maxtor als frist boot einstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!