von MSE zu F-Secure, Firewall Probleme

• Tacho zusammen,

ich hab ein kleines bzw. eher ziemlich großes Problem.

Ich habe vor kurzem (2-3 Tage) F-Secure installiert und das ganze auch registiert. Jetzt habe ich das Problem, das ich nach so ca. 2-3 Minuten nach Laptop-Start die Fehlermeldung bekomme das mein PC nicht geschützt ist. Grund ist, die Firewall wäre nicht aktiv. Unter "Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit - Lokaler Computer" steht folgendes:

Beim Öffnen des Snap-Ins "'Windows Firewall mit erweiteter Sicherheit" ist ein Fehler aufgetreteten. Das Snap-In "Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit" konnte nicht geladen werden. Starten sie den Windwos-Firewalldienst auf dem von Ihnen verwalteten Computer neu. Fehlercode: 0x6D9

Versuche ich die empfohlenen Einstellungen der Firewall zu übernehmen bekomme ich folgende Meldung:

Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x80070424.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    möglicherweise ist die Ursache Malware oder gar ein Trojaner!? Ich verschiebe mal den Beitrag ins Virenforum.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Grüß Dich, Günther,

mit grooooßem Interesse habe ich eben gelesen, dass Du einen fragwürdigen Text in ein VIRENFORUM verschoben hast.

Solche unbekannten Texte klicke ich normalerweise einfach weg, um nicht Gefahr zu laufen, mich zu infizieren. Aber sie könntenja auch wichtig sein.

Ist das Virenforum kompliziert zu handhaben oder auch für einen Normalsterblichen wie mich??

Füe einen Tipp is Dir dankbar

Schorsch

• Hallo Schorsch,

wieso soll das ein"fragwürdiger Text" sein? Der "Unbekannte" möchte doch nur Hilfe bei seinem Problem. Und da ich vermute, dass dabei "Wanzen" die Ursache sein könnten, habe ich in die Abteilung verschoben, wo er effektive Hilfe bekommen kann.
    Falls du auch einmal Probleme in dieser Richtung (Viren, Malware) hast oder dir nicht sicher bist, dann doktore bitte nicht selbst herum, sondern melde dich im Virenforum, denn du kannst sonst mehr kaputt, als gut machen. Dort sind die geschulten Spezialisten. Auch ich suche in einem solchen Fall dort Hilfe.
    Ein System wieder sauber zu bekommen, ist eben nicht so einfach.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Grüß Dich,Günther,

da habe ich wohl mal wieder toal daneben gehauen und mich falsch ausgedrückt - es tut mir leid!!
    Da ich nie vorhatte, irgend jemand zu diskreditieren, bezog sich das "fragwürdig" (z.B. bei Bankenverkehr) AUSSCHLIESSLICH auf Texte, die bei
    MIR eingehen und die ich nicht einordnen kann. Um micht in jedem Fall das PC-Forum zu belasten und bei mir michts kaputt zu machen, wollte ich den
    Text durch einen Virenscanner schicken.
    Da mir die Kenntnisse fehlen, herumzudoktern, werde ich zukünftig bestimmt das Forum einschalten.

Danke für Deine Hinweise!
    Schorsch (der unheilige Georg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!