Hallo, ich habe schon seid längerem Probleme mit meinem PC
-angefangen hat alles damit, dass gewisse Programme vorallem moderne Spiele (damit meine ich erschienen in diesem Jahrtausend) stark zu ruckeln anfingen und mein PC relativ heiß wurde. Jedoch löste ich diese Probleme indem ich einen kleinen Ventilator vor meinem PC stellt und den PC kühlte indem ich eine Schutzseite entfernte.
-später bekam ich dann Probleme mit meiner Festplatte. Beim Start von Win 7 kam während des hochfahrens eine Meldung "einer der Datenträger NTFS muss auf Konsestenz überprüft werden. Sie können die Überprüfung abbrechen aber es wird empfohlen zu Überprüfen". Am Anfang kam sie selten später permanent. Da eine Überprüfung nichts brachte (außer Probleme wie Win 95 look, oder fehlende Symbole wie Papierkorb auf dem Desktop) beendete ich die Überprüfung.
-Internet wurde langsamer. Ab und und zu konnte ich zwar noch die Maus bewegen aber nicht auf Symbole klicken. Auch bei pfd files wurde dies bemerkbar, manchmar kam die Meldung "keine Rückmeldung" wenn ich nach unten scrollte, nach einer paar Sekunden war wieder alles ok. Dieser Effekt wurde mit zunehmender PC Dauer immer schlimmer. Irgendwann stürzte der PC fast komplett ab. Maus konnte ich für mehrere Sekunden gar nicht mehr bewegen und Seiten öffnen/schließen dauerte ewig.
-noch später stürzten Programme ab. WOW 2.irgendwas stürzte nach ner Zeit ab mit einer Meldung zu wenig Speicher (lief zuvor Problemlos). Auch andere Programme machten Probleme. Ein Spiel was früher Problemlos lief stürzte auf einmal mit laden ab mit ner komischen Fehlermeldung und irgendwelchen Hinweisen zum Thema memory also Speicher.
Da ich gerade Prüfungen hatte, kümmerte ich mich nicht besonders drum. Wahr ehrlich gesagt froh, das es etwas gab um mich vom Spielen abzuhalten. Aber jetzt sind die Prüfungen vorbei...
Wegen der Meldung "einer der Datenträger NTFS muss auf Konsestenz überprüft werden. Sie können die Überprüfung abbrechen aber es wird empfohlen zu Überprüfen". Habe ich mich schonmal informiert und man sagte mir, dass die Festplatte im sterben liegt. Da ich ne relativ große externe Festplatte habe kaufte ich mir heute ne preiswerte interne.
Das Problem mit der NTFS Fehlermeldung erscheint auch nicht mehr beim Start aber die anderen Probleme.
-teilweise langsames Internet
-abstürz von Spielen
kommen immer noch
von daher vermute ich, dass ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher habe.
Habe daraufhin unter suchen arbeitsspeicher eingegeben und daraufhin "arbeitssspeicherprobleme des Computer diagnoztizieren" ausgewählt. Dort stand, dass nach dem Neustart eine Fehlermeldung kam, doch kam nach dem Neustart keine Meldung (habs zweimal probiert).
Was könnte ich sonst noch tun um herauszufinden wo der Fehler liegt? Also ich vermute es liegt im Arbeitsspeicher. Was könnte ich machen? Werde jetzt erstmal den PC lange anlassen um zu schauen ob bei längerer betriebsdauer die Probleme noch erscheinen.
Paar Infos zu meinem PC
-Win 7
-2,8 GHZ 32-bit
-4 GB RAM (3GB verwendbar)
wie gesagt damit sollte ich doch eigendlich Problemlos im Internet surfen können und problemlos nicht high end Spiele spielen können.
Schonmal vielen Dank für Tipps und Hilfen