Performanceprobleme mit Flash

• Hallo ... Hoffe bin hier richtig.
    Hab zwischen Software und Hardware Subforum geschankt.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass ich mit Flashanwendungen (wirklich das ganze Spektrum und nicht nur Spiele) die etwas aufwändiger sind ganz schöne Performanceprobleme habe.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2GB RAM auf nem Asus A8N-E
    ATI Radeon HD 4770

Windows 7 Ultimate mit allen bisher erschienen Updates

Ich weiss dass dieser PC nicht einmal mehr untere Mittelklasse ist.
    Aber er ist nicht zum spielen gedacht und auch nur ne Übergangsnotlösung.
    Spiele zwar auch ab und an aber so selten dass es wirklich kein Gewicht hat.

Sehr seltsam ist, dass ich mit diesem PC z.B. Bioshock Infinite mit überwiegend Ulta-Einstellungen FLÜSSIG spielen kann (außer Schatten und so extrem Hardwarehungriger Extraspass) Aber bei Flashspielen zwingt es den PC viel viel schneller in die Knie oder ruckelt eben. Bei "Warstory Europe" soll es aber an diesem Silverlight liegen. Soll wohl nicht so the yellow from the egg sein. Aber bei "League of Legends" gibt es z.Z. nen "interaktiven" Comic. Also Comic mit Sound & Animationen ... und das z.B. ruckelt schon.

An was kann das liegen? Kann mir da wer helfen wie ich das "beheben" kann?
    Weil ich hatte z.B. mal kurz den Laptop meiner Mutter ausgeliehen und der hatte mit sowas keine Sorgen, obwohl von den Leistungsdaten deutlich unter meinem :/

Danke schonmal

The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!