BIOS Einstellungsfrage

• Hallo ...

Wirklich kein Plan in welches Forum es passt, also hoffe ich mal das es hier in Ordnung geht.

Folgendes ... Mein Netzteil ist vor ca ne Woche durchgebrannt und nun hab ich nen neues. Aber beim ersten hochfahren kam "cpu fan to slow" (so in der art).
    Bin also ins BIOS und da war alles reset bzw auf standart zurück.
    Die meisten Sachen weiss ich ja aber bei Hardware-Überwachung bin ich etwas ratlos.

Da hier wohl auch das Problem mit zu lahmen Lüfter liegt, würd ich gern mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

So ist derzeit eingestellt ... Kann so bleiben?
    Falls nein, bitte ich um Antworten :D

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2GB RAM auf nem Asus A8N-E
    ATI Radeon HD 4770

Windows 7 Ultimate mit allen bisher erschienen Updates

Danke!!!

The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    was hast du für einen Kühlkörper montiert? Eigentlich sollten 1500U/min völlig ausreichend sein, wernn es nicht gerade der Boxed ist.

Big-Creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• 64 Silencer Ultra TC AC StartArctic Cooling

Das steht in der Mitte vom Lüfter

The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,

like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone

life is a musical thing ... and we are supposed to sing or to dance while the music is beeing played

• Für den sollten die Umdrehungszahlen eigentlich ok sein. Vieleicht ist der Lüfter kaputt gegangen? Diese gesamte Kühleinheit ist auch eher was für den wirklichen Ottonormalverbraucher. Es wird sich aber in deinem Fall kaum noch lohnen, einen neuen zu kaufen. Es sei denn, du willst das System noch ein Weilchen nutzen.

Big-Creator

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• Ich glaube das Problem ist, wenn mein Rechner hochfährt, dreht der Lüfter ja nur immer mal kurz da die Temperatur einfach nicht hoch genug ist als dass es Kühlung bedarf. Also kommt der wärend des Starts nicht auf 800RPM was wiederum meinem Bios nicht taugt :/

Danke für die Infos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!