Suche Hilfe für Software

• Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Software zur Verwaltung von elektronischen Dokumenten aus meiner kleinen, aber feinen Personalaktenabteilung.

Ich bin Chefin eines kleinen mittelständischen Unternehmens aus Stuttgart und suche gerade nach einer Software mit welcher ich meine Personalakten digitalisieren kann. Ich finde es wirklich praktisch und vor allem viel nachhaltiger als der ganze Papierkram !

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir helfen ? Habe mich schon versucht zu informieren und ein paar Angebote gefunden, blicke aber noch nicht so ganz durch...

Danke ! Simmy
    :D

Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So ihr Lieben,
    ich habe mich jetzt nochmals hinter meinen Schreibtisch geklemmt und ordentlich gegooglet !

Wenn man sich damit mal richtig intensiv beschäftigt wird man ziemlich fündig, allerdings gibt es einfach eine Unmenge an Softwares für die digitale Personalaktenverwaltung.

Ich bin auf mehrere meiner Meinung nach qualitative Softwares gestoßen und würde jetzt gerne wissen ob ihr damit Erfahrung habt:
    1) Die digitale Personalakte von dieser Firma scheint mir relativ seriös und vor allem ist das preis-leistngsverhätnis angemessen oder nicht ?
    2) Das digitale Personaldossier dieser Firma ist prinzipiell mein Favorit, allerdings stört mich, dass es sich hierbei um ein Schweizer Unternehmen handelt, da ich mit meiner Firma ja in Deutschland sitze... Und sobald ich den Support mal anrufen müsste würde das unzählige Kosten bedeuten.
    3) Zu guter letzt bin ich hier fündig geworden.

Was meint ihr ? Ich schwanke eigentlich zwischen Produkt 1&2...Meint ihr es ist ein großer Nachteil sich für ein Schweizer Produkt zu entscheiden?
    Ich habe damit recht wenig Erfahrung...
    Also bitte helft mir und schickt mir eure Erfahrungsberichte !

Eure Simmy

Matthias Claudius

• Hallo,

dazu gibt es hunderte verschiedene Lösungen im Netz.

Dir da weiter zu helfen wird sich schwierig gestalten, weil die Bedürfnisse zu verschieden sind.

Ich gebe dir hier aber auch noch einen Link auf solche Software. Diese kann vor dem Kauf getestet werden.

Personalverwaltung - Download - heise online

Dann möchte ich dich aber bitten keine weiteren Links auf solche Firmen zu posten, weil das Werbe-Spam ist und das ist bei uns nicht erlaubt. Die von dir genannten Links muss ich leider deaktivieren.

Programme zu nennen ohne Links sind erlaubt!

• Ohh, okay, tut mir Leid das wusste ich nicht :) Danke für den Hinweis.

Danke für den Link - werde ich gleich ausprobieren !

Matthias Claudius

• Zitat von Simone1;984619

...2) Das digitale Personaldossier dieser Firma ist prinzipiell mein Favorit, allerdings stört mich, dass es sich hierbei um ein Schweizer Unternehmen handelt, da ich mit meiner Firma ja in Deutschland sitze... Und sobald ich den Support mal anrufen müsste würde das unzählige Kosten bedeuten...

Support geht da bestimmt auch per E-Mail, ausser natürlich, wenn es dringend ist.;)
    Und evtl. haben sie ja einen Sitz in DE?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!