Avast hat da was gefunden

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Malwarebytes Anti-Malware

Wichtig:

Deaktiviere vor dem Suchdurchlauf dein Antivirenprogramm.
    Das geht meistens im Systemtray (unten rechts bei der Uhr).

Rechtsklick auf das Symbol deines AV Programmes und beende es. 

• Lad dir Malwarebytes von hier
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Lehne die Testphase ab
    • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
    • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
    • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte nachkommen.
    • Es wird ein Logfile erstellt.
    • Lade bitte das Log bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
  • Hallo AHT,

WOW - das hat sich aber gelohnt, oder?

Links gelöscht.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren (B.Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von EstherCH (18. Mai 2018 um 09:28)

• Rechner neu starten, Malwarebytes danach deinstallieren.
    Das dann tun:

• Lad dir bitte von hier den AdwCleaner herunter
    • Starte nun die adwcleaner.exe
    • Klicke auf Löschen.
    • Bestätige jeweils mit Ok.
    • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
    • Lade bitte das Log bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.
    • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Ist dir das Programm UltimateKeylogger bekannt? Hattest du das mal installiert?

• Hallo AHT,

hier kommt das Logfile

Link gelöscht.

Mir ist "UltimateKeylogger" unbekannt und installiert habe ich es auch nicht.

Lass mich nicht dumm sterben: wozu dient es denn?

Wie sieht es jetzt mit meinem PC aus? Sauber oder rein?

Einmal editiert, zuletzt von EstherCH (18. Mai 2018 um 09:29)

• UltimateKeylogger fängt alles ab, was über die Tastatur eingegeben wird (zum Beispiel auch Passwörter) und schickt das bei Bedarf per EMail weg.

Das noch tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • Ich werde da etwas genauer schauen - das sieht für mich im Augenblick ganz mies aus. Wenn du das nicht irgendwann mal selbst installiert hast (zum Beispiel, um Sicherungskopien deiner eingegebenen Texte zu machen) überwacht dich da wohl jemand oder hat dich jemand überwacht.

• Hallo AHT,

oh weh - gut das Du das erkennst und mir helfen kannst - DANKE!

Nö - sowas habe ich nicht gemacht, ich mache aufgrund meiner begrenzten
    Klick-Möglichkeiten mit Acronis Backups von XP und mit Paragon Backups von
    W7 (mein Acronis ist schon älter und mag kein W7).

Das ganze auf zwei getrennten HDDs und beim booten wähle ich mit einem
    Klick aus, mit welchem Betriebssystem weiter gestartet werden soll (Dual-Boot).

• Das tun:

• PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
  • Das Ding kam scheinbar am 16.06.2013 um 9:34Uhr auf den Rechner.
    Hinweise darauf, dass das Ding von jemandem installiert wurde, der vor deinem Rechner saß, habe ich zur Zeit noch nicht.

• Rechner einmal neu starten.
    Das dann noch einmal tun:

• PPFScan.exe starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!