Hallo,
nachdem ich jahrelang nur noch ein Notebook verwendet habe, möchte ich mir nun doch wieder einen Desktop-PC zulegen (und das Notebook nur noch unterwegs verwenden). Mir ist das so einfach bequemer geradeaus auf einen größeren Bildschirm zu schauen. Außerdem ist das Tippen auf einer klassischen Tastatur viel angenehmer.
Ich suche insofern nach Vorschlägen für eine Konfiguration.
Einsatzzweck soll Office und Multimedia sein (inkl. etwas Bild- und Videobearbeitung), gespielt wird (abgesehen von einigen alten Titeln und hin und wieder mal einem Titel) hauptsächlich auf der Konsole.
Ich möchte zum Anfang folgende Komponenten kaufen:
- CPU (mit brauchbarer onboard-Grafik)
- mATX Mainboard
- 8 GB RAM
- Netzteil
BD-Brenner, und ggf. eine richtige GK würde ich mir später dann dazu kaufen, SSD und HDDs wären vorhanden
Sehr wichtig ist mir, dass es kein Stromfresser wird und das ganze möglichst flüsterleise läuft (es geht also auch um entsprechende Lüfter usw.)
Für die 4 o.g. Komponenten habe ich an ein Budget von etwa 350 Euro gedacht.
Ich bin für alle Verschläge sehr dankbar. ![]()