Fritz Box Wlan will nicht

• Hallo liebe Forenuser,
    ich benötige mal ein paar Dautaugliche Tipps wie ich eine Wlanverbindung mit unserer Fritzbox hinbekomme. Früher hat das Wlan auch funktioniert - jetzt war ich ein paar Monate nicht da und es funktioniert nicht mehr (geändert wurde aber eigentlich nichts). Internetverbindung mit Kabel klappt einwandfrei. Ich habe schon auf der Benutzeroberfläche nachgeschaut, konnte aber keine offensichtlich fehlerhaften WLan Einstellungen feststellen. Mit dem Smartphone klappt auch keine Verbundung mehr.

Hilfe bitte..

Liebe Grüße
    rednero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Box hat einen WLAN-Taster. Ist das WLAN eingeschalten, leuchtet die entsprechende LED? Also einfach mal drücken und sehen, obs was bringt.
    Nächste Möglichkeit wäre, die Box ausschalten, ein oder zwei Minuten warten und wieder einschalten.
    Hilft das auch nicht, über die bestehende Kabelverbindung ein neues Passwort einstellen und das dann natürlich auch in allen Geräten einstellen. Ich glaube zwar nicht dran, daß die Box das Passwort verlieren kann, aber man weiß ja nie.
    Letztendlich wäre auch in Betracht zu ziehen, daß auch das WLAN-Modul der Box irgednwann mal den Geist aufgeben kann.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!