All-Round-PC Spartipps 1000€

• Ich möchte mir einen All-Round-PC zusammenbauen, das wäre meine erster selbst zusammengestellter PC und deswegen mangelt es mir an Erfahrung. Ein Kumpel wird mir beim Zusammenbau helfen, somit ist das kein Problem.

Ich mit dem PC die neusten Games auf sehr hoher Quali spielen können und auch gute Video- und Bildbearbeitung machen. Ich hab mir meinen Wunsch-PC schon zusammengestellt, nur ist es halt noch fast 150€ über meinem Budget (1000€)

Also meine Zusammenstellung (hab ich bei Alternate zusammengestellt weil es da am übersichtlichsten ist, aber bestellen werd natürlich auf der günstigsten Seite die find):

Prozessor. Intel Core i7-3770, CPU
    Ich möchte am liebsten einen i7 Prozessor, dieser hat richtig Power. Übertakten möchte ich aber nicht, daher boxed. Hier könnte ich mir als Sparmaßnahme einen fast gleich schnellen i5 vorstellen, aber i7 wäre auf jeden Fall besser, ich denke ich brauche keinen 2011 Sockel, denn 1055 tuts doch auch?

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX2, Mainboard
    Hier bin ich sicher kann man noch ein paar Euro sparen, aber ich hab nicht genug Kenntisse um zu wissen wie, ich hab diesen wegen den guten Bewertungen gewählt und weil es "ivy Bridge" unterstützt

Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher
    Hier würde ich gern 16GB haben, da ich gern mal ein Video rendern würde und neben her zocken und noch ein paar andere Programme laufen lassen können

Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte
    ich glaub mit der laufen die neusten Games und ich glaub kaum, dass es hier noch Sparpotential gibt

Festplatten:
    Sata: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
    1TB reichen mir und es soll nicht allzu langsam sein
    SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD
    Diese möchte ich fürs Betriebssystem, 128GB brauch ich mindestens, da ich Windows 7 und 8 haben möchte

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil 450W müssten gut reichen, hier ist mir auf jeden Fall wichtig, dass sie eine lange Lebensdauer hat und mir auf keinen Fall was durchbrennt

Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner Ich möchte Filme eigentlich auf Blu-ray brennen können, aber als Sparmaßnahme könnte ich mir vllt einen normalen DVD-Brenner vorstellen und später nachrüsten

Gehäuse: bin ich noch unschlüßig, sollte elegant aussehen und wenn möglich ein Sichtfenster haben, ist aber nicht unbedingt nötig, ich hab mal mit so 50€ gerechnet

weiteres Zubehör:
    Monitor: Samsung S22C200B, LED-Monitor erstmal muss ich mich mit nur einem zufrieden geben, aber werde noch bei Gelegenheit einen zweiten kaufen, könnt ihr diesen empfehlen?

Kartenleser: Sharkoon Media Reader III, Kartenleser
    Ich werde den wohl eher selten benutzen, aber ich brauche schon einen, glaubt ihr der reicht?

und ich brauch noch nen neuen USB-Stick: Patriot Supersonic Xpress 16 GB, USB-Stick
    ist der gut?

So ich hoff ich hab nichts vergessen, alles in allem sollten ca. 1000€ sein

Danke für eure Hilfe im Vorraus (:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Kommt darau an mit welcher Software du arbeitest.
    Eine Alternative zum I7 wäre ein Intel Xeon.Ist ein I7 ohne Grafikeinheit,welch du eine extra Kraka auch nicht benötigt wird.

Einen Extra CPU Kühler würde ich schon nehmen-alleine wegen deiner Ohren.Muss ja kein 35€ Monster sein.
    der hier sollte auch reichen.

Beim Board kannst du sparen.Ein Z Chipsatz lohnt nur wenn du Ocen willst.Willst du aber nicht.Deshalb ist das hier auch ausreichend.

NVidia Graka ist wegen Cuda schon OK.Die 660Ti hat schon ordentlich Dampf.

Monitor würde ich wegen Bild-und Videobearbeitung auf ein IPS Panel Wert legen.O22" oder grösser musst du wissen.

Zitat von thebt995;989000

So ich hoff ich hab nichts vergessen, alles in allem sollten ca. 1000€ sein

Danke für eure Hilfe im Vorraus (:

Wenn du dann auch noch ein Case kaufst,kannst du die Teile sogar verbauen und must die nicht auf dem Schreibtisch liegen lassen.;)

• Hallo,

Alternate ist mittlerweile leider sehr teuer geworden. Ein paar Änderungen in der Zusammenstellung und ich komm 100€ drunter. Ob dir das Gehäuse gefällt ist mir dabei mal egal. Es hat alles was ein Gehäuse braucht. Du kannst auch noch ein anderes nehmen. Ich Kann den Monitro empfehlen, aber es gibt wirklich schöneres.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/alsk-2b-43ec.jpg]

Big-Creator

Edit: Die SSD ist sehr gut, ich nutze sie selber. Einen Unterschied zur Samsung sieht man nur in einem Benchmark.

AMD-FX 8320 @1,6GHz< 3,5GHz < 4GHz
    ASRock 990FX Extreme 3
    8Gb (2x4Gb-Dualchannel Kit) G-Skill Sniper @1866MHz
    His AMD HD 7850 1GB
    ADATA Premier Pro 128Gb SSD
    Be-Quite Dark Power Pro 580W
    iiyama ProLight E2607WS 26"

• Nur ein Hinweis von mir: 120GB sind für zwei Betriebssysteme nach meiner Einschätzung zu wenig. Um den Rest der Zusammenstellung haben sich die anderen ja bereits bemüht. :)

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ein Xeon-Prozessor ist, kann mir bitte jemand erklären auf was man da achten muss? Ist der Prozessor nicht nur für Server gedacht? hab ich iwelche Nachteile?

• Ein Intel Xeon ist eigentlich für den Gebrauch in Servern gedacht. Das macht aber eigentlich auch nichts, weil der hat auch ordentlich Power. Nur in dem Fall würde ich mich gegen Uller´s sehr schöne aber langsamere Variante entscheiden und den I7 nehmen. Oder den Intel Xeon mit 3,4Ghz bevorzugen.

Infomaterial:
    Intel Xeon ? Wikipedia

Big-Creator

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Ich frag mich erstmal, warum du nicht auf die AMD Grafikkarte eingegangen bist. Die ist sehr schnell, und würde eine Menge Geld sparen.

HIS Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H787F2G2M) Preisvergleich | Geizhals EU

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Was sollte dagegen sprechen? Wenn dir irgendwann mal einer gesagt hat, dass das Probleme geben soll, lügt er, oder hat keinen Plan vom PC. Hier im Forum kenn ich allein 100 Leute, die es so haben, und bissher nicht gemeckert haben.

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Ich würde vorallem ein bisschen mehr Luft beim Netzteil empfehlen.
    be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals EU

Das Gehäuse ist auch sehr schön.
    Sharkoon REX8 Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU

Sonst wirst du kaum noch sparen können. Was man noch machen könnte, wäre einen Core I5 zu wählen. Das würde auch nochmal sparen. Außerdem ist er nicht wirklich VIEL langsamer.

Big-Creator

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

• Wir freuen uns auch immer über Rückmeldungen, wie das System läuft. Vel Spaß damit, es wird dir sehr viel Freude bereiten.

ASRock 990FX Extreme 3
    His AMD HD 7850 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!