Ich möchte mir einen All-Round-PC zusammenbauen, das wäre meine erster selbst zusammengestellter PC und deswegen mangelt es mir an Erfahrung. Ein Kumpel wird mir beim Zusammenbau helfen, somit ist das kein Problem.
Ich mit dem PC die neusten Games auf sehr hoher Quali spielen können und auch gute Video- und Bildbearbeitung machen. Ich hab mir meinen Wunsch-PC schon zusammengestellt, nur ist es halt noch fast 150€ über meinem Budget (1000€)
Also meine Zusammenstellung (hab ich bei Alternate zusammengestellt weil es da am übersichtlichsten ist, aber bestellen werd natürlich auf der günstigsten Seite die find):
Prozessor. Intel Core i7-3770, CPU
Ich möchte am liebsten einen i7 Prozessor, dieser hat richtig Power. Übertakten möchte ich aber nicht, daher boxed. Hier könnte ich mir als Sparmaßnahme einen fast gleich schnellen i5 vorstellen, aber i7 wäre auf jeden Fall besser, ich denke ich brauche keinen 2011 Sockel, denn 1055 tuts doch auch?
Mainboard: ASUS P8Z77-V LX2, Mainboard
Hier bin ich sicher kann man noch ein paar Euro sparen, aber ich hab nicht genug Kenntisse um zu wissen wie, ich hab diesen wegen den guten Bewertungen gewählt und weil es "ivy Bridge" unterstützt
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher
Hier würde ich gern 16GB haben, da ich gern mal ein Video rendern würde und neben her zocken und noch ein paar andere Programme laufen lassen können
Grafikkarte: GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte
ich glaub mit der laufen die neusten Games und ich glaub kaum, dass es hier noch Sparpotential gibt
Festplatten:
Sata: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
1TB reichen mir und es soll nicht allzu langsam sein
SSD: Samsung 840 series 2,5" 120 GB, SSD
Diese möchte ich fürs Betriebssystem, 128GB brauch ich mindestens, da ich Windows 7 und 8 haben möchte
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E9 450W, Netzteil 450W müssten gut reichen, hier ist mir auf jeden Fall wichtig, dass sie eine lange Lebensdauer hat und mir auf keinen Fall was durchbrennt
Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner Ich möchte Filme eigentlich auf Blu-ray brennen können, aber als Sparmaßnahme könnte ich mir vllt einen normalen DVD-Brenner vorstellen und später nachrüsten
Gehäuse: bin ich noch unschlüßig, sollte elegant aussehen und wenn möglich ein Sichtfenster haben, ist aber nicht unbedingt nötig, ich hab mal mit so 50€ gerechnet
weiteres Zubehör:
Monitor: Samsung S22C200B, LED-Monitor erstmal muss ich mich mit nur einem zufrieden geben, aber werde noch bei Gelegenheit einen zweiten kaufen, könnt ihr diesen empfehlen?
Kartenleser: Sharkoon Media Reader III, Kartenleser
Ich werde den wohl eher selten benutzen, aber ich brauche schon einen, glaubt ihr der reicht?
und ich brauch noch nen neuen USB-Stick: Patriot Supersonic Xpress 16 GB, USB-Stick
ist der gut?
So ich hoff ich hab nichts vergessen, alles in allem sollten ca. 1000€ sein
Danke für eure Hilfe im Vorraus (: