Streifen auf Bildschirm

• Hallo allerseits,

seit einem Neustart habe ich nur noch fiese Streifen auf dem Bildschirm!

Es sind aber nicht nur Streifen. Es ist fast unmöglich überhaupt etwas zu erkennen. Der Laptop fährt normal hoch nach Passworteingabe. Ich habe es geschafft den Grafiktreiber zu deinstallieren und auch ein Acronis-Backup aufzuspielen. Beides ohne Erfolg.

Einen externen Monitor habe ich über DVI angeschlossen. Auch auf diesem sind die Streifen.

Ich gehe von einem Hardwareschaden aus :( Oder hat sonst jemand eine Idee, was das sein kann oder was ich versuchen könnte?

BIOS-Batterie habe ich auch schon abgezogen. Eben so testweise den Stecker vom Mainboard...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man erkennt, was ich meine...

Vielen Dank im Voraus !!!

Grüsse
    der addi

[Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/704uhv2pz/Laptop.jpg]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Der Grafikkartenspeicher ist wohl vermutlich im Eimer.
    Garantie ist wohl keine mehr drauf, oder?
    Was ich versuchen würde: Grafikkarte ausbauen, alle Aufkleber, evtl. aufgeklebte Schutzfolien, Wärmeleitpaste und Verunreinigungen entfernen. Karte leicht in Backpapier einwickeln und bei 215 Grad 7 Minuten lang in den vorgeheizten Backofen. Karte rausholen, langsam abkühlen lassen, Schutzfolien und WLP drauf und wieder einbauen.
    Natürlich immer aufpassen, dass die Grafikkarte keine gezockt bekommt und den Backofen anschließend gründlich reinigen und lüften.
    Das hilft meistens leider nur temporär.
    Diese Prozedur könnte natürlich auch das totale Ende der Grafikkarte bedeuten. Viel schlimmer kann's aber sowieso nicht werden :)

• Vielen Dank für diese Info.

Du hast Recht, Garantie ist keine mehr drauf! Und das nächste Problem ist, dass die Grafik onboard sitzt :( Also gibt das nichts mit GraKa ausbauen :(

So wie es aussieht ist es ein Totalschaden, der nicht behoben werden kann...!?

• Ja, dann fürchte ich auch, das es schlecht aussieht.
    Vielleicht könnte man das Board über Ebay oder so besorgen, falls es sich noch lohnt. Die Frage ist dann nur: Bezahlt man für etwas, das funktioniert oder wirft man sein Geld evtl. für Schrott aus dem Fenster?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!