Verknüfungen statt Ordner

• @AHT
    hallo erst ma hier im forum

ich habe das gleiche problem wie punkbuster
    auf meinem usb stick ist der name des sticks als verknuepfung und ich komme nicht an die daten ran , nach ppf scan sehe ich das die daten noch dort sind,kannst du mir mit meinen script files evtl. weiter helfen

gruss sheriff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • Verursacht wird das durch einen TrojanDownloader, der den Stick und eventuell auch den Rechner infiziert hat. Der Trojaner startet sich beim Anklicken der Verknüpfungen selbst und installiert sich dann auf dem Rechner. Je nachdem, welches Betriebsystem und welches Servicepack und welcher Virenscanner auf dem Rechner ausgeführt wird, startet sich der Trojaner auch bereits beim Einstecken des Sticks. Mit dem Scan kann ich sehen, ob der Trojaner bereits den Rechner befallen hat. Desweiteren erhalte ich Infos darüber, wie der Stick zu bereinigen ist.

• da der scan so lange dauert wollte ich einzelheiten schreiben

mein laptop ist ein sony vaioi i5 se ca 1 jahr alt
    das bs ist microsoft win7 prof 64bit service pack 1
    processor 3210m 2,5ghz
    6 gb ram
    standort polen

des weiteren habe ich das problem nach dem befall ,nicht mehr auf meine recovery partition zugreifen zu koennen
    wobei natuerlich der zugriff auf mein stick viel wichtiger ist
    gruss murat

• Eine Frage: Der Rechner startet über die Tasks regelmäßig cden Firefox Browser. Hast du die Tasks angelegt oder können die weg?
    Das jetzt einmal tun:

• USB-Stick eingesteckt lassen.
    • UsbHiddenFolders herunterladen und ausführen - Download: UsbHiddenFolders.exe
    • Im Menü von UsbHiddenFolders unter Programm auf Mit Adminrechten starten klicken. Das Programm startet sich dann neu.
    • Im Menü von UsbHiddenFolders unter Programm auf LOG-Datei erstellen klicken.
    • LOG-Datei abspeichern und Inhalt der Datei hier einfügen.

Danach das tun:

• Entferne den USB-Stick!
    • Starte den Rechner über Drücken der Taste F8 beim Booten im Abgesicherten Modus.
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner und der Rechner startet sich neu. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]

Dann das tun:

• USB-Stick wieder einstecken.
    • Guard von AntiVir einmal deaktivieren (Rechtsklick auf den Regenschirm).
    • Von hier Autorun-Deleter herunterladen und ausführen.
    • Warte etwas - ist der Scan abgeschlossen, öffnet sich eine Datei AutoDel.txt.
    • Kopiere den Inhalt der Datei und füge den in deinen Thread ein.

Danach holen wir uns die Dateien vom Stick zurück und bereinigen den.

• hallo danke fuer die schnelle hilfe ,bin grad erst nach hause gekommen und wollte es gleich erledigen aber dieser punkt sagt mir leider nichts

"LOG-Datei abspeichern und Inhalt der Datei hier einfügen."

weil ich nicht weiss womit das hier gemeint ist
    hier habe ich alle dateien

Links gelöscht.

gruss murat

Einmal editiert, zuletzt von EstherCH (18. Mai 2018 um 12:32)

• Das tun:

• USB-Stick eingesteckt lassen.
    • PPFScan.exe starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen:
    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
  • Das tun:

• Laufwer F: im WindowsExploer mit der Rechten Maustaste anklicken.
    • Eigenschaften wählen.
    • Registriekarte Tools wählen.
    • Button jetzt prüfen klicken.
    • Setze ein Häkchen bei Dateisystemfehler automatisch korrigieren.
    • Klicke starten.
    • Lasse den Test bis zu Ende durchführen.

Danach das tun:

• PPFScan.exe starten.
    • [LEFT]Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich danach im Ordner C:\PPF_Scan2 einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. [/LEFT]
  • Die Dateien auf dem Stick wahren leider schon verloren - du hättest da nicht selbst mit irgendwas anfangen sollen.
    Ist was wichtiges dabei, kannst du versuchen, die über das Tool HandyRecovery zurückzubekommen.
    Stick entfernen.
    Rechner neu starten.
    Das tun:
    Malwarebytes Anti-Malware

Wichtig:

Deaktiviere vor dem Suchdurchlauf dein Antivirusprogramm.
    Das geht meistens im Systemtray (unten rechts bei der Uhr).
    Rechtsklick auf das Symbol deines AV Programmes und beende es.

• Lad dir Malwarebytes von hier
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Lehne die Testphase ab
    • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
    • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
    • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte nachkommen.
    • Es wird ein Logfile erstellt.
    • Lade bitte das Log bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!