Externe Festplatte kann nicht abgemeldet werden.

• beim ordnungsgemäßen Abmelden der externen Festplatte bekomme ich die Meldung:
    “Das Volume kann nicht abgemeldet werden, da im Moment ein anderes Programm Zugriff hat” oder so ähnlich.
    Es hat aber kein anderes Programm Zugriff.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass sich die Festplatte eigentlich meistens abmelden lässt, außer es wurde eine Datei (z.B. *.jpg oder Video) direkt von der Festplatte aufgerufen. Dann klappt das Abmelden nicht. Immer wieder.
    Ich ziehe dann einfach das Kabel oder fahre den PC runter.
    Kann das irgendwelche Folgen haben und wie kann man das ordnungsgemäße Abmelden einrichten, auch wenn man eine Datei direkt von der Festplatte aufruft ? Ich arbeite mit Windows 7.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wo ist das Problem?
    Wenn diu weißt, welche Datei das bewirkt, dann schließe doch diese, bevor du abmeldest.
    Ein "Abwürgen" der Externen kann die Folge haben, dass sie nicht mehr erkannt wird oder du nicht mehr auf die dort gelagerten Daten zugreifen kannst.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• "Wenn diu weißt, welche Datei das bewirkt, dann schließe doch diese, bevor du abmeldest."
    Die Datei oder Dateien sind doch geschlossen. Das ist es ja.
    Beispiel: Ich habe Bilder oder Videos auf der ext. Festplatte, die ich aufrufe.
    Jede Datei schließe ich dann wieder. Alle Programme sind beendet.
    Ich habe es mehrmals getestet.

• Du könntest in Zukunft auch die Datei vor dem Öffnen auf deinen Computer kopieren/verschieben und nach dem bearbeiten wieder auf die externe Festplatte.

Oder wäre Dir das zu umständlich?

Einfach das Kabel ziehen sollte man echt besser vermeiden... :na:
    :D

• Zitat von frankah;994413

Du könntest in Zukunft auch die Datei vor dem Öffnen auf deinen Computer kopieren/verschieben

Das ist wohl eine der letzten Möglichkeiten. Stelle dir vor, du machst das mit einer Datei von etlichen GBs! :lol:

Zitat

Die Datei oder Dateien sind doch geschlossen. Das ist es ja.

Da muss aber dann doch noch etwas geöffnet sein! :( Schau mal nach, ob der Player /Viewer dann noch aktiv ist, Daten dort stecken und schließe auch die /das Gerät(e).

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Beim Aufrufen eines Ordner oder einer Datei schaut in der Regel der Guard der Antivirensoftware da auch nach. Manchmal liegt es daran - Antivirensoftware hat da einen Ordner offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!