Monitor verliert nach kurzer Zeit die Verbindung

• Guten Tag zusammen :|

Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner + Monitor starte, kommt ganz normal ein Bild, es funktuniert alles eigentlich ganz normal, ich melde mich bei Windows an, der Desktop erscheint. Dann dauert es ca 5-30 sec und der Monitor wird schwarz. Manchmal erscheint der Power Saving Modus. Mein Rechner läuft wohl weiter, da ich die Ventilatoren noch hören kann.
    Es scheint mir so als ob der Monitor aus irgend einem Grund die Verbindung verliert.
    Führe ich dann einen Neustart durch, funktioniert der Monitor wieder, dann auch dauerhat. 8 Stunden am Stück Battlefield 4 sind dann kein Problem.

Ich habe den LG IPS235V-BN
    Habs 2 verschiedene HDMI Kabel und auch ein DVI-Kabel ausprobiert.
    Meine Graka ist ne ASUS GTX 760
    Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
    Der Rechner und der Monitor sind keine 5 Wochen alt.

Kennt von euch jm. zufällig das Problem oder kann sich vielleicht denken, an was es liegen könnte?

MFG
    Jbenedict

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da die Teile, wie du sagst neu sind, würde ich da nicht viel herumprobieren, sondern den Verkäufer kontaktieren und die Garantie in Anspruch nehmen.

Um das eine oder andere auszuschließen, könnte man den Monitor an einen anderen PC anschließen, oder einen anderen Monitor an den PC.

Ansonsten wirst du den Fehler nur schwerlich eingrenzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!