hallo,
wer kann mir sagen was ich machen muß
um mein Kennwort zu löschen, bzw. ohne Kennwort anmelden.
Anton
Ohne kennwort anmelden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo azbz,
das wird hier beschrieben: Auto Login in Windows-8 und 8.1 ohne Passwort (Kennwort)?
-
Hallo Anton,
1. Drücke WINDOWS und R gleichzeitig, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
2. Gebe den Befehl netplwiz ein und klicke danach auf OK.
3. Entferne im Register "Benutzer" das Häkchen vor der Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicke danach auf OK.Beim nächsten Start entfällt dann die Abfrage des Kennwortes.
Unter Windows 8.x kannst Du statt der Kennwort-Abfrage aber auch einen Bildcode oder eine 4-stellige PIN zur Anmeldung verwenden. Du kennst diese Möglichkeiten?
Gruß
Schwabenpfeil! -
@ Schwabenpfeil
Das hast du einfacher beschrieben.
Ich habe es "umständlich" nach der obigen Anleitung gemacht. -
hallo,
habe Vorschlag ausprobiert ohne Erfolg.
Was kann man noch tun ??
Anton -
Welchen der beiden Vorschläge?
Verwendest Du ein Microsoft-Konto?
Oder meinst Du vielleicht den Sperrbildschirm? http://www.paules-pc-forum.de/forum/e-window…einrichten.html
Dieser lässt sich auch deaktivieren. -
hallo,
es geht um das Kennwort das verlangt wird, wo steht mein Name, unterhalb die Googleadresse und dann wird nach dem Kennwort gefragt, und das möchte ich löschen.
Anton -
Hallo Anton,
hast Du mehrere Benutzerkonten auf dem Rechner? Vermutlich fehlt die Angabe des aktuellen Kennwortes. Mache mal dies:
1. Drücke WINDOWS und R gleichzeitig, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
2. Gebe den Befehl netplwiz ein und klicke danach auf OK.
3. Wähle aus der Liste Dein Benutzerkonto aus.
4. Entferne im Register "Benutzer" das Häkchen vor der Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicke danach auf Übernehmen.
5. Nun öffnet sich das Fenster "Automatische Anmeldung". Trage hier nun das Kennwort für Dein Benutzerkonto ein und klicke danach auf OK.Jetzt sollte beim nächsten Start die Anmeldung automatisch erfolgen.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo Anton,
in die Leiste "Ausführen" cmd eingeben, es öffnet "C":\Users\deinPC-Name,
gleich dahinter eingeben: control userpasswords2,
klick auf Enter.
Es öffnet "Benutzerkonten, Haken entfernen bei:
Benutzer müssen Password eingeben.
Mit Eingabe Password abschließen.
PC neu starten. Der Rechner wird ohne Eingabe Kennword gestartet.Viel Erfolg
hartmundus -
Hallo hartmundus,
genau den gleichen Tipp habe ich doch auch schon gegeben.
Ob Du die Einstellung über netplwiz oder control userpasswords2 öffnest, macht keinen Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!