Und zwar besteht das Problem seit ich dieses Programm installiert habe.
Da ich es dann doch nicht brauchen konnte habe ich es allerdings mit Revo Uninstaller wieder installiert.
Nur kriege ich seitdem dauernd die Meldung das IE ein Problem hat und beendet werden muss.
Woran kann das liegen?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit).
Das neueste Update für IE habe ich heute installiert, seitdem tritt das Problem seltener auf.
IE 11 (64 Bit) schmiert ab
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Das tun:
- Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
- Danach die PPFScan.exe starten.
- Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
- Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
- Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
- Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
-
Nicht böse sein, ich bin ein PC Noob:
Wie lade ich denn die Textdateien so hoch dass sie andere lesen können?
So: Drivers.txt?Ich habe jetzt auch bemerkt dass ich überall so einen grünen Halbkreis mit Pfeil angezeigt bekomme:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131114/4mmhw6bb.jpg]
Manchmal sehe ich, wenn ich mit der Mas über das Symbol fahre, eine Werbung:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131114/e65g2vjx.jpg]
-
Das ist nur eine Datei vom PPFScanner. Ich brauche alle aus dem Ordner C:\PPF_Scan1. Du hast dir Adware eingefangen.
-
-
Das tun:
Malwarebytes Anti-MalwareWichtig:
Deaktiviere vor dem Suchdurchlauf dein Antivirusprogramm.
Das geht meistens im Systemtray (unten rechts bei der Uhr).
Rechtsklick auf das Symbol deines AV Programmes und beende es.- Lad dir Malwarebytes von hier
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Lehne die Testphase ab, Testversion nicht installieren lassen (Häkchen entfernen).
- Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
- Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
- Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
- Falls ein Neustart verlangt wird so bitte nachkommen.
- Es wird ein Logfile erstellt.
- Lade bitte das Log bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Dann das tun:
- Lad dir bitte von hier den AdwCleaner herunter und speicher es auf dem Desktop ab.
- Schließe alle offenen Programme und Browser.
- Starte die adwcleaner.exe
- Klicke im Hauptfenster auf "Suchen"
- Warte bis der Scan beendet ist.
- Klicke im Hauptfenster auf "Löschen"
- Bestätige die erscheinenden Meldung mit OK
- Der Rechner wird sich neu starten.
- Nach dem Neustart öffnet sich ein Textdokument.
- Lade das Log AdwCleaner[S0].txt, das sich nach dem Neustart geöffnet hat, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste den Downloadlink hier im Forum.
-
-
Einmal alle Browser überprüfen, ob noch Probleme auftreten. Rückmeldung geben!
Was jetzt noch weg muss, müssen wir bei Bedarf per Hand entfernen.
Kann mir die LOGs erst morgen richtig ansehen (muss gleich zur Arbeit) - morgen Nachmittag gibt es hier noch Rückmeldung von mir. -
Zitat von AHT;999858
Einmal alle Browser überprüfen, ob noch Probleme auftreten. Rückmeldung geben!
Also diese grünen Kreise und die Werbung sind jetzt weg.
Abschmieren tut mir - zu mindest momentan - auch nix mehr.Zitat von AHT;999858Kann mir die LOGs erst morgen richtig ansehen (muss gleich zur Arbeit) - morgen Nachmittag gibt es hier noch Rückmeldung von mir.
Danke dass du dir um meinetwillen soviel Arbeit machst.
-
Morgen bitte hier noch mal melden, damit ich dich nicht übersehe.
Malwarebytes deinstallieren. -
Noch Probleme?
Auf deinem Rechner war Adware. Adware ist Werbesoftware, die bei der Installation von Freeware auf den Rechner kommt - damit verdienen die Programmierer von Freeware und die Betreiber mancher Downloadportale Geld.
Achte demnächst darauf, von wo du Programme herunterlädst. Nutze nur bekannte und große Portale - meide alle Downloadportale, bei denen vor dem Herunterladenen der eigentlichen Software ein Downloadmanager ausgeführt werden soll.
Wähle bei der Installation von Freeware immer die benutzerdefinitierte Installation. Entferne bei der Installation alle Häkchen für Addons uns Toolbars für den Internetbrowser.Im Augenblick poppen desöfteren auch mal auf Video- und Downloadseiten Popups auf, die auf eine veraltete Version von Java, dem Internetbrowser oder Flashplayer hinweisen. Auch da dann nirgendwo zur Installation draufklicken - installiert auch Adware. Hier mal ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://s9.postimg.org/emi6kq0uz/image.jpg]
Hier weitere Hinweise: Achtung! Adwareseuche!
-
Zitat von AHT;999944
Noch Probleme?
Bis jetzt keine Probleme.
Dieses radiodengens war noch in der Liste der Suchanbieter verzeichnet, hat sich offenbar selbst als bevorzugter Suchabieter installiert.
Konnte es aber entfernen und wieder auf Google als bevorzugten Suchanbieter zurück wechseln. -
So was meinte ich mit "noch Problem". Müsste dann per hand entfernt werden.
-
Zitat von AHT;999948
Müsste dann per hand entfernt werden.
Hab ich schon gemacht.
Nochmal vielen Dank für die Mühe mit dem Durchsehn meiner Dateien.
-
Hab jetzt doch ein Problem festgestellt:
Immer wenn ich auf Youtube im Suchfeld was eingeben will, bleibt der Cursor stecken.
Kann dann nur noch die Seite per Taskleiste schließen. -
Welcher Browser?
Wieder IE? -
Das könnte jetzt allerdings auch am IE 11 liegen! Der macht offenbar bei einigen Anwender richtig Probleme. Gerade auf Youtube bleibt er offenbar sehr oft hängen!
Siehe auch: Internet Explorer 11: Rollback auf IE 10 in Windows 7 | Borns IT- und Windows-Blog -
Danke - könnte sein. Ich hatte erst an eine nicht richtig funktionierende Suchmaschine gedacht - da war aber alles weg.
-
Zitat von AHT;1000335
Welcher Browser?
Wieder IE?
Ja.Zitat von Schwabenpfeil!;1000346Das könnte jetzt allerdings auch am IE 11 liegen! Der macht offenbar bei einigen Anwender richtig Probleme. Gerade auf Youtube bleibt er offenbar sehr oft hängen!
Siehe auch: Internet Explorer 11: Rollback auf IE 10 in Windows 7 | Borns IT- und Windows-Blog
Danke, das scheint geholfen zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!