Hallo,
ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount001.mp3 bis 008.mpe.
Nun möchte ich gerne erfahren, wie die einzelnen Titel heissen.
Gibt dafür ein Programm ?
Oder geht das auch anders ?
mfg
fritz
Hallo,
ich habe einige Musiktitel von Semino Rossi bekommen, aber die heissen alle nur sount001.mp3 bis 008.mpe.
Nun möchte ich gerne erfahren, wie die einzelnen Titel heissen.
Gibt dafür ein Programm ?
Oder geht das auch anders ?
mfg
fritz
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Wenn beim Anzeigen der Dateien im Explorer nicht schon die Informationen angezeigt werden, kannst Du noch die Datei mit rechts anklicken, dann Eigenschaften -> Details. Wenn dort auch nichts angezeigt wird, sind die Informationen zum Titel nicht in der jeweiligen Datei enthalten.
Gruß Volkmar
Hast Du evtl. Shazam auf Deinem Handy installiert?
Mit dem würde es dann ja funktionieren.
Falls Du Windows 8 hast, kannst Du Shazam auch für den PC herunterladen.
Mit welchem Player spielst du sie ab? Bei manchen wird eventuell dieser ID3-Tag (oder wie das heißt) angezeigt.
Es gibt auch mp3-Bearbeitungsprogramme die sowas auslesen können, aber mir fällt grad keines ein.
Hallo Fritz,
das wären Programme, die Tags auslesen können:
Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
MP3-Tag-Editor - Download - CHIP Online
TagScanner - Download - CHIP Online
...und mein kleines Tool COVER4CD (Eintrag: #27) kann dir auch helfen
Wenn du es haben willst, einfach PN mit deiner Mail-Adresse an mich
hallo,
ich habe alles ausprobiert, bin aber nicht klar gekommen damit.
Habe nun das Angebot von "horsthorn" angenommen und bin gespannt, ob es so klappt.
Hallo,
ich bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Vielleicht kommt ja noch jemand der eine solche hat.
fritz
Ich habe dir doch geschrieben, dass bei MP3- und WAW-Dateien keine Informationen zum Titel ausgelesen werden können.
Es gibt nur eine Möglichkeit:
Die jeweilige Datei anspielen, den Titel selbst erkennen und dann diese Datei umbenennen.
OK,
genauso werde ich es machen.
Danke.
Hallo, Du könntest Shazam ausprobieren wenn Du sie abspielst. Eventuell gibt es bei den Einstellungen noch eine IDE Tag mit denen du die MP3 identifizieren kannst.
Hallo,
danke für die Idee, aber das Problem wird nicht weiter verfolgt.
mfg.
fritz
Ich schließe mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!