Gebrauchter RAM - Kompatibel

• Guten Abend!

Ich hoffe von Euch Hilfe bei folgendem Problemchen zu bekommen:

Ich habe momentan einen Desktop der ein rechtes Flickwerk ist (3x mit neuen Teilen versehen) und leider etwas schwächelt. Da ich nur 4GB Arbeitsspeicher habe wollte ich diesen mit RAM upgraden und zufällig hat ein Bekannter von mir welchen abzugeben.

Die Frage ist jetzt nur... ist dieser kompatibel?

Mein Mainboard ist das Gigabyte "MA770T-UD3P" (leider ist deren Kompatabilitätsliste gnadenlos veraltet)

Mein momentaner Arbeitsspeicher besteht aus 2x2gb Riegeln "Plat K2 OCZ DDR3 1333-777"

Diesen möchte ich mit 4x2gb riegeln von folgendem Arbeitsspeicher ersetzen "Corsair DDR3 PC 1333 CL9 (XMS3)"

Da es bei RAM ja nicht nur den DDR typ gibt und ich nichts falsches verbauen möchte wäre eure Hilfe mehr als willkommen!

Vielen Dank bereits im vorraus!
    Gruß, Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,

beide Speicher sind DDR3 Ram (wie in der Bezeichnung zu erkennen ist) und dadurch auch kompatibel. Auch die Geschwindigkeit (DDR3 1333) ist gleich. Einzig die Latenzen sind beim Corsair etwas langsamer, das wird aber m.E. deutlich überbewertet. Das System sollte mit dem Corsair also laufen.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!