Computer startet nicht mehr

• Ich hab mir vor 10 Tagen einen Lenovo ThinkPad Edge S440 20AY001CAT zugelegt mit 256 gb ssd Speicher und 8gb Arbeitsspeicher. Auf dem Ding war Win8 mit 64 bit vorinstalliert. Beim ersten Start waren über 100 Prozesse akiv. Win8 und lenovo ist eine schrickliche Combi, was das betrifft. ich hab also einige Prozesse deaktiviert und das scheint mir immer noch die richtige Entscheidung zu sein, ich konnte es runterschrauben auf 50 und er lief noch prächtig. Gestern aber hab ich noch zwei weitere auf manuell gestellt und zwar lenovo autoscroll und einen Intel-Dienst. Jetzt startet er nicht mehr. Schon klar ich bin doof, an Intel werd ich mich nicht mehr vergreifen, ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

Woran es aber auch noch liegen könnte, ich hatte kurz vor dem schlafen gehen den bildschirmschoner aktiviert. Früher hat das doch immer zum einfrieren des Bildschirms geführt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Gast,

Du kannst nicht einfach so diverse Prozesse deaktivieren, das führt unweigerlich ins Chaos. Hast Du denn eine Recovery-DVD? Du müsstest den PC nun von der DVD starten und versuchen eine Reparaturinstallation durchzuführen. Folge hierzu dieser Anleitung: Windows 8.x startet nicht mehr

Falls Du keine DVD hast, hilft vielleicht dieser Tipp weiter. Windows 8.x herunterladen und einen Installationsdatenträger erstellen
    Oder Du schaust mal in der Anleitung zu Deinem Laptop, ob es eine Tastenkombionation gibt, mit der Du den Rechner über die Recovery-Partition starten, bzw. wiederherstellen kannst.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!