Adware icmapp und rvzr

• Hallo,

seit gestern öffnen sich ständig Fenster in meinem Firefox mit den Adressen siehe oben.
    Avast hat nichts gefunden.
    Logs wie folgt.

Links gelöscht.

Ich hoffe ich hab nichts vegessen.
    Danke für eure Mühe.

Janine83

3 Mal editiert, zuletzt von EstherCH (21. Mai 2018 um 13:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das tun:

• Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Download Links hier.

Dann das tun:
    Malwarebytes Anti-Malware

Wichtig:

Deaktiviere vor dem Suchdurchlauf dein Antivirusprogramm.
    Das geht meistens im Systemtray (unten rechts bei der Uhr).
    Rechtsklick auf das Symbol deines AV Programmes und beende es.

• Lad dir Malwarebytes von hier
    • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    • Lehne die Testphase ab
    • Führe ein Update durch (Reiter Aktualisierungen) solange bis die Datenbank auf dem neusten Stand ist.
    • Klicke auf den Reiter Suchlauf --> wähle dort "Vollständigen Suchlauf durchführen" --> klicke auf Scannen.
    • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Ergebnisse anzeigen".
    • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke "Entferne Auswahl".
    • Falls ein Neustart verlangt wird so bitte nachkommen.
    • Es wird ein Logfile erstellt.
    • Lade bitte das Log bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum. Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

PS: Muss gleich zur Arbeit. Es wird hier deshalb danach wohl erst morgen weitergehen.

• Hallo noch mal,

ich habe jetzt mal meinen Fiefox zurück gesetzt und bis jetzt verhält er sich normal, ist das Problem dadurch behoben oder lieg ich da falsch?
    Leider sind jetzt alle meine Lesezeichen weg, der Back Button und der Search Button funktionieren nicht mehr und seit dem Update ist alles auf Englisch.....Kann ich das beheben?

MfG Janine

• Hallo,

du kannst folgendes ausführen:

Hitman Pro 32Bit

• Von hier Hitman Pro herunterladen und ausführen: http://dl.surfright.nl/HitmanPro.exe
    • Im Programm den button Weiter klicken.
    • Setze dann ein Häkchen bei Ich akzeptiere die Bedingungen dieses Lizenzvertrages und klicke dann wieder auf Weiter.
    • Markiere im nächsten Fenster Nein, ich möchter nur einen Einmalscan zur Überprüfung des Computers ausführen.
    • Klicke wieder auf Weiter.
    • Lasse den Scan bis zu Ende laufen.
    • Klicke danach wieder solange auf Weiter, bis kein Weiter mehr zu sehen ist.
    • Klicke dann unten auf Logdatei speichern und speicher das LOG an einem Ort ab, den du leicht wiederfindest.
    • Lade dann die Logdatei bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! und poste den Downloadlink hier.
  • Hallo,

das sieht soweit alles gut aus. Macht nur Firefox Probleme?

Kontrollscan mit ESET Online Scanner

• Lade dir den ESET Onlinescanner von hier herunter.
    • Führen den esetsmartinstaller_deu aus und folge der Installationsroutine.
    • Stelle nach dem Herunterladen der Komponenten den Scanner wie auf diesem Bild ein.
      [Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/infothek/leo/eset2.jpg]
    • Klicke anschließend unten rechts auf Starten um den Suchlauf auszuführen.
    • Nach dem Scann bitte den ESET Onlinescanner nicht deinstallieren!
    • Das LOG findest Du im folgendem Verzeichnis

• C:\Program Files\ESET\ESET Online Scanner\log.txt
  • Hallo,

ESET hat 2 Funde verzeichnet.

Link gelöscht.

Die Probleme fingen an als ich das Update von Firefox und Avast neu installiert hatte, damals hatten sich 2 Fremdprogramme mit installiert ein Reg Cleaner und Search Protect, die konnte ich aber mit Renovo deinstallieren. Nach Zurücksetzen vom Firefox läuft er weder in der Sandbox noch in der Safezone sauber, beide Nutzungen lasten die CPU komplett aus und legen den Rechner lahm.

MfG Janine83

Einmal editiert, zuletzt von EstherCH (21. Mai 2018 um 13:18)

• Hallo,

wann haben sich die 2 Fremdprogramme installiert? Vor oder nach der Bereinigung die Du mit AHT angefangen hast?

Bitte wie folgt vorgehen.
    Lad dir Firefox von hier herunter -> http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
    Deinstalliere Firefox über die Systemsteuerung.
    Starte das System neu.
    Lad Dir von hier Temp File Cleaner herunter -> http://filepony.de/download-tfc/get-mirror-server.html
    Öffne das Programm und klicke unten links auf Start.
    Warte bis das Programm fertig ist und klicke auf Exit.
    Installiere nun Firefox.
    Prüfe ob die Probleme weiterhin auftreten.

• Hallo,

die Programme waren vor der Bereinigung drauf gewesen.
    Die Adware Fenster sind bisher nicht mehr wieder aufgetaucht, sobald ich Firefox in der Sandbox oder Safezone ausführe, bekomme ich die Meldung dass das Shockwave Plugin nicht funktioniert und dann friert mir das System ein.

• Hallo,
    Also in der Sandbox funktioniert es jetzt nur in der Safezone öffnet sich die Browser Seite nicht, wenn ich das System neu starten will, kommt die Meldung dass de CCC.exe ein runterfahren verhindert.

• CCleaner deinstallieren. Sowas brauchst du nicht und zerschießt bein unsachgemäßer Anwendung allerhöchstens das System.
    Danach einmal das tun:

• Computer
    • Rechtsklick auf Laufwerk C:
    • Eigenschaften
    • Registrierkarte Tools
    • Jetzt prüfen
    • Dateisystemfehler... und Fehlerhafte Sektoren... mit Häkchen versehen
    • Starten
    • Auf Nachfrage Prüfung planen lassen
    • rebooten
    • Festplattentest durchführen lassen!
    • Tue das mit allen Laufwerken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!