Hallo,
seit gestern öffnen sich ständig Fenster in meinem Firefox mit den Adressen siehe oben.
Avast hat nichts gefunden.
Logs wie folgt.
Links gelöscht.
Ich hoffe ich hab nichts vegessen.
Danke für eure Mühe.
Janine83
Hallo,
seit gestern öffnen sich ständig Fenster in meinem Firefox mit den Adressen siehe oben.
Avast hat nichts gefunden.
Logs wie folgt.
Links gelöscht.
Ich hoffe ich hab nichts vegessen.
Danke für eure Mühe.
Janine83
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Das tun:
Dann das tun:
Malwarebytes Anti-Malware
Wichtig:
Deaktiviere vor dem Suchdurchlauf dein Antivirusprogramm.
Das geht meistens im Systemtray (unten rechts bei der Uhr).
Rechtsklick auf das Symbol deines AV Programmes und beende es.
PS: Muss gleich zur Arbeit. Es wird hier deshalb danach wohl erst morgen weitergehen.
Noch Probleme?
Kome leider erst morgen dazu, mir die LOGs richtig durchzusehen.
Hallo,
Ja Problem existiert immer noch.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Hallo noch mal,
ich habe jetzt mal meinen Fiefox zurück gesetzt und bis jetzt verhält er sich normal, ist das Problem dadurch behoben oder lieg ich da falsch?
Leider sind jetzt alle meine Lesezeichen weg, der Back Button und der Search Button funktionieren nicht mehr und seit dem Update ist alles auf Englisch.....Kann ich das beheben?
MfG Janine
Hallo,
Problem ist wohl doch nicht behoben, Firefox hängt sich ständig auf und damit dann gleich der ganze Rechner.
Kann mir jemand helfen?
LG Janine
Hallo,
du kannst folgendes ausführen:
Hitman Pro 32Bit
Hallo,
hier die Logdatei.
Hallo,
das sieht soweit alles gut aus. Macht nur Firefox Probleme?
Kontrollscan mit ESET Online Scanner
Hallo,
ESET hat 2 Funde verzeichnet.
Link gelöscht.
Die Probleme fingen an als ich das Update von Firefox und Avast neu installiert hatte, damals hatten sich 2 Fremdprogramme mit installiert ein Reg Cleaner und Search Protect, die konnte ich aber mit Renovo deinstallieren. Nach Zurücksetzen vom Firefox läuft er weder in der Sandbox noch in der Safezone sauber, beide Nutzungen lasten die CPU komplett aus und legen den Rechner lahm.
MfG Janine83
Hallo,
wann haben sich die 2 Fremdprogramme installiert? Vor oder nach der Bereinigung die Du mit AHT angefangen hast?
Bitte wie folgt vorgehen.
Lad dir Firefox von hier herunter -> http://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Deinstalliere Firefox über die Systemsteuerung.
Starte das System neu.
Lad Dir von hier Temp File Cleaner herunter -> http://filepony.de/download-tfc/get-mirror-server.html
Öffne das Programm und klicke unten links auf Start.
Warte bis das Programm fertig ist und klicke auf Exit.
Installiere nun Firefox.
Prüfe ob die Probleme weiterhin auftreten.
Hallo,
die Programme waren vor der Bereinigung drauf gewesen.
Die Adware Fenster sind bisher nicht mehr wieder aufgetaucht, sobald ich Firefox in der Sandbox oder Safezone ausführe, bekomme ich die Meldung dass das Shockwave Plugin nicht funktioniert und dann friert mir das System ein.
Das liegt dann wohl eher am Shockwave Player. Den bitte versuchsweise deinstallieren und testen. Hast du die Schritte von oben ausgeführt?
Schritte hab ich alle ausgeführt.
Hallo,
Also in der Sandbox funktioniert es jetzt nur in der Safezone öffnet sich die Browser Seite nicht, wenn ich das System neu starten will, kommt die Meldung dass de CCC.exe ein runterfahren verhindert.
Sorry - war eine Woche im Krankenhaus. Avast Safezone?
Hi,
Ja die Avast Safezone und in der Avast Sandbox ist es jetzt das Gleiche sobald mehr Seiten offen sind ist Feierabend.
CCleaner deinstallieren. Sowas brauchst du nicht und zerschießt bein unsachgemäßer Anwendung allerhöchstens das System.
Danach einmal das tun:
Danach noch einmal den Browser testen. Beschreibe noch einmal genau, was an Problemen mit dem Browser jetzt noch besteht.
Hallo,
Hab alles ausgeführt, Problem immer noch gleich. Sandbox + Safezone hängen sich auf CC.exe verhindert runterfahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!