Mich beschäftigt ergänzend eine Frage: Mein Provider stellt mir gar nicht DAS INTERNET zur Verfügung, sondern ich bin durch das PtPoE-Protokoll Teil eines VPN, das angeblich "aus Sicherheitsgründen, Virenschutz" etc. besteht. Ich fühle mich bevormundet und überwacht. Gibt es Anbieter, die noch Echtes Internet anbieten, oder muss ich da selbst Provider werden?
Bevormundung durch Provider
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Titel geändert! Nicht gelöscht sondern verschoben, weil dort nicht passend!

-
Hallo
wenn du einen eigenen Internetanschluss beauftragst bekommst du auch echtes Internet

Folgendes Protocoll wird verwendet : http://www.searchnetworking.de/definition/PPP…l-over-Ethernet
Es gibt auch noch die Möglichkeit per DSL Modem eine Verbindung herzustellen ("einwählen") Diese Verbindungen sind dann nicht ständig online wie die Routerverbindungen.
Und für die Überwachungen ist doch bekanntlich die NSA zuständig und nicht der Provider
Der liefert höchstens die Daten dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!