Bevormundung durch Provider

• Mich beschäftigt ergänzend eine Frage: Mein Provider stellt mir gar nicht DAS INTERNET zur Verfügung, sondern ich bin durch das PtPoE-Protokoll Teil eines VPN, das angeblich "aus Sicherheitsgründen, Virenschutz" etc. besteht. Ich fühle mich bevormundet und überwacht. Gibt es Anbieter, die noch Echtes Internet anbieten, oder muss ich da selbst Provider werden?

HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

Einmal editiert, zuletzt von guepewi (11. Januar 2014 um 11:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

wenn du einen eigenen Internetanschluss beauftragst bekommst du auch echtes Internet :thumbup:

Folgendes Protocoll wird verwendet : http://www.searchnetworking.de/definition/PPP…l-over-Ethernet

Es gibt auch noch die Möglichkeit per DSL Modem eine Verbindung herzustellen ("einwählen") Diese Verbindungen sind dann nicht ständig online wie die Routerverbindungen.

Und für die Überwachungen ist doch bekanntlich die NSA zuständig und nicht der Provider :roll:
    Der liefert höchstens die Daten dazu.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!