Ordnerstruktur bei Tablet anzeigen

• Hallo,

habe seit kurzem ein Samsung Tablet GT-P5110 und suche verzweifelt so etwas wie den Explorer bei Windows, um die angelegten Ordner und die belegte Speicherkapazität zu sehen.
    Gibt es so etwas unter Andriod und wie finde ich die Strukturen; im Handbuch steht dazu leider nichts!!
    Es werden zwar alle Funktionen erläutert, aber wie und wo das tolle Teil dies alles hinsteckt, ist ein Geheimnis! Irgendwann müßte dann auch der Speicher voll sein!!

Ich möchte gern wissen, wo das Tablet alles so speichert, was die diversen Apps produzieren bzw. herunterladen. Ist wichtig zum löschen oder verschieben von Nachrichten/Fotos!

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

naechi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,

in Android gibt es einen Dateimanager in dem du die einzelnen Ordner aufsuchen kannst oder lad dir die App Android Assistent herunter. Weiterhin kannst du auch über deinen Rechner (USB) auf die Ordnerstruktur zugreifen

• Ein guter Dateimanager ist z.B. https://play.google.com/store/apps/det…ngs.android.pop
    In der linken Randspalte siehst du unter Lokal die Speichermöglichkeiten (interner Speicher, SD-Karte, USB-Speicher, wenn angeschlossen.)

Du kannst auch unter den Einstellungen nach "Speicher" o.ä. suchen, da gibt es eine schöne Übersicht, welche Speichermöglichkeiten es gibt und wie die belegt sind.
    Apps speichern ihre Daten, wenn nicht in den App-Einstellungen festzulegen im internen Speicher in einem geschützten Bereich, an den man als normaler Benutzer nicht dran kommt. Downloads werden aber z.B. meist einheitlich unter dem Ordner "Download" auf dem internen Speicher abgelegt - der ist im ES-Explorer in der Randspalte ebenfalls direkt zugreifbar.

Und wenn du dir um einen vollen Speicher Sorgen machst - https://play.google.com/store/apps/det…droid.diskusage zeigt dir sogar die Belegung und die größten Speicherfresser, sogar unter den Apps, an!

P.S. Wuotan nein, unter Android gibt es standardmäßig keinen Dateimanager. Auf manchen Geräten ist einer vorinstalliert, aber der ist nicht von Google und gehört nicht zu Android.

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!