iTunes 11.1.4 nicht installierbar u. PC Probleme danach

• Hallo Leute,

nachdem ich heute mehrere Stunden versucht habe, über Apple Software Update ITunes 11.1.4 64 Bit zu installieren und jedes Mal nach dem Download der 111,4 MB großen Datei beim Installieren ein Fehler auftauchte und nicht installiert werden konnte, habe ich mir das 142 MB Paket über Chip geladen. Doch auch hier: Lässt sich nicht installieren, irgendwas von Geräten und aus ist... Rufe ich dann den Software Updater auf, ist Itunes nur noch 68,5 MB groß und bricht beim Installieren wieder ab...

Nach einem Neustart kommt dann auf dem Desktop eine Fehlermeldung - irgendwas von APSDaemon.exe und fehlende MS...80.dll. (Windows 7 64Bit - 2 Rechner das gleiche...) Die Meldung muss ich dann etwa 15 mal anklicken, ehe diese verschwindet.

Bei meinem Laptop mit Win 8.1 kommt nach etwa 5 Minuten eine Fehlermeldung, dass SoftwareUpdate.exe keine Verbindung zum Internet mehr hat und danach ist das WLan auf diesem Laptop nicht mehr verfügbar (bis zum Neustart)...

Die Version scheint nicht nur einen Bug mit Drap & Drop zu haben sondern auch mit dem Installer oder was weiß ich. Der Appel ist mehr als faulig!!! Wer so einen Rotz raushaut, den müsste man..............Weiß jemand, wo ich eine frühere Version finden kann?

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich konnte dies gestern bei einem Freund folgendermaßen beheben:

Zunächst folgende Ordner sichern:
    %userprofile%\AppData\Local\Apple
    %userprofile%\AppData\Local\Apple Computer
    %userprofile%\Eigene Musik\iTunes

Dann:
    - Alle Apple-Produkte über die Systemsteuerung deinstallieren. Dazu einfach die Liste als "Detail" anzeigen lassen und nach Hersteller sortieren.
    - Über das Suchfeld im Startmenü regedit starten
    - Folgende Schlüssel löschen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Apple Computer, Inc.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Apple Inc.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Apple Computer, Inc.

- ->CCleaner<- mit Systemcleaner und Registrycleaner (...gelöschte Schlüssel sichern!) ausführen.
    - Rechner neu starten (!)

Danach alle zuvor installieren Apple-Programme wieder neu installieren und dabei mit iTunes beginnen!
    Anschließend den Ordner iTunes in "Eigene Musik" mit dem gesicherten Ordner überschreiben, um Einstellungen und Datenbank wiederherzustellen.

Gruß,
    Tunarus

• Hallo und danke für Eure Hilfe...

Apfel im Fenster? -> Apfel durch's Fenster.........

Ich hab's leider so nicht hinbekommen mit einer Neuinstallation und jedesmal der Fehler auf 3 Rechnern... Sogar mit Version 11.1.3 von so einem Datei-Nilpferd... Da muss sich etwas festgefahren haben mit dieser defekten Version 11.1.4....

Habe den Apfel samt aller seiner Kerne ohne Neuinstallation komplett deinstalliert, im Benutzerordner, PragramData-Ordner die entsprechenden Eintäge gelöscht und Ccleaner drüber laufen lassen.

Neustart - und - alles wieder fehler- und apfelfrei... So kann man auch seine Rechner mal aufräumen...

MFG, MOON44

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!