Beim Spielen von aktuellen Games jedesmal Bluescreen nach 10 Min

• Ich weiß net was ich noch groß machen soll, habe ein Problem mit meinem Dektop PC. Jedesmal wenn ich Spiele ab Direct X 10 Spiele stürzt mein PC 1 mal ab nach exakt 8-10 min und danach ist alles Ok. Spiele ich alte Games ( league of legends dota etc) habe ich keine Probleme .. Spiele ich was neues (bf4, Assasins creed etc) jedesmal Bluescreen und zwar immer nur 1 mal und nach dem neustart ist alles ok (kann stundenlang spielen ohne Probleme).

Mein PC:
    asrock p68 pro 3, 8 gb gskill sniper 1600, 560 ti twin frozer msi, ssd m4 crucial 128 gb , 500 gb samsung 7200 hd,

Bluescreens wechseln zwischen : bad pool header, page failed non paged area und manchmal auch was anderes

Was hab ich unternommen bis dato:
    - bios gecheckt , xmp profile strom, volt level etc
    - speicher check mit mem test
    - treiber alle up to date ( bios ssd graka etc), versch. graka treiber ebenfalls getestet
    - windows neu installiert = selber fehler ...bluescreen nach 8 min einmalig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• MemTest 5.0 , frage mich wenns daran liegt wieso es dann immer beim 2ten mal hochfahren funktioniert wie es sollte...könnte es auch ein problem mit der batterie oder externen stromkreis bzw netzteil sein ? werde vielleicht heute mal die riegel einzeln testen würde mich aber wundern da er die 8 gb ja erkennt und beim 2ten hochfahren nach dem ersten bluescreen ja auch keine mucken macht :S

• Eigentlich ist es auch nicht so ultra dramatisch ...wenn mans gewohnt ist startet man den pc abends nach dem nach hause kommen ...lässt ihn kurz kontrolliert abstürzen nach 8 min mit uhr gestellt :D ....und dann kann man ganz normal daddeln...aber es nervt irgendwie :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!